Punktestystem Armee

Moderator: Moderatoren

Punktesystem

Beitragvon SonoBionda am So 11. Sep 2011, 12:14

Hallo, habe das Forum durchsucht und konnte nicht herausfinden, wie die Punktvergabe hier zustande kommt. Also bei Xhodon kann man sich ja errechnen wieviel Punkte man für Ausbau und Horde bekommt, da es mit den verwendeten Rohstoffen zusammen hängt. Ist das hier auch so? Gibt es ne Formel?
:?:
Gruss, ϛʘɳʘ Ɓ.

~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~
Es gibt keine dummen Fragen; es gibt nur dumme Antworten
SonoBionda

Theorie zum Punktesystem

Beitragvon SonoBionda am Mo 12. Sep 2011, 08:42

Ich denke, die Punktevergabe hängt hier mit dem Manaverbrauch zusammen. Wobei der Faktor ungefähr 1 Punkt = ca. 2500 Mana sein muss. Wahrscheinlich wird noch auf- bzw. abgerundet. Ich werd mir diesbezüglich mal Notizen machen und evtl. könnt Ihr auch mal Euren Manaverbrauch und die dafür erhaltenen Punkte posten ;)

Oder wir fragen einfach mal die Macher des Spiels, ob man hier nicht direkt ne Antwort auf die Frage nach dem Punktesystem haben kann. Ist ja strategisch nicht ganz unwichtig, oder? 8-)
Gruss, ϛʘɳʘ Ɓ.

SonoBionda

Re: Punktesystem

Beitragvon NaRF am Mo 12. Sep 2011, 09:03

[mod]Lieber Spieler,

ich würde dich gerne mal ins Archiv von MMT schicken, viewtopic.php?f=19&t=293. :D Damit dürfte deine Fragen beantwortet sein oder? *g*[/mod]
NaRF

Archiv

Beitragvon SonoBionda am Mo 12. Sep 2011, 10:04

Danke für den Hinweis .... aber meine Frage nach einer Formel beantwortet dieser Eintrag nicht :D

"in die Berechnung fließt ein: Magierlevel, Gebäudestufe sowie die Armeestärke."

Gebäudestufe leuchtet mir noch ein: Je höher die Stufe, desto höher der Verbrauch und somit desto mehr Punkte.
Was den Einfluß der anderen Faktoren betrifft, kann ich ihn nicht nachvollziehen. Würde ja bedeuten, wenn 2 das Gleiche machen, kommen unterschiedliche Punkte dabei raus (speziell beim Hordebeschwören, wenn dort auch noch die vorhandene Armeestärke mit einfließt).

Also ..... geht´s ein bißchen klarer? :D 8-)

Wenn das System die Punkte errechnen kann, könnten wir das doch auch tun, wenn wir die Formel hätten ;)
Gruss, ϛʘɳʘ Ɓ.

SonoBionda

Beitragvon Bambi am Mo 12. Sep 2011, 12:26

Die Punkte werden grundsätzlich über die Rohstoffe (inklusive Mana) und das Magierlevel errechnet.
Allerdings ist die Punkteberechnung deutlich komplizierter als in Xhodon. So bekommt man für die gleiche Menge an Rohstoffen nicht immer die gleiche Menge an Punkten. Je mehr Punkte man schon hat, desto weniger Punkte bekommt man für eine definierte Rohstoffmenge.

Falls du Excel oder open Office besitzt könnte sich ein Blick auf die MMT Tools lohnen. Dort ist ein Punkterechner integriert. Allderings sind die Tools nicht mehr auf dem neusten Stand, die Änderungen an der Schamanenhütte sind dort nicht integriert, so dass die Punkte und die Pilzproduktion der Schamanenhütte falsch berechnet werden.
Bild
Bambi

Beitragvon SonoBionda am Mo 12. Sep 2011, 17:39

Danke für die Info :) ... werde mich damit dann mal auseinander setzen.
Frei nach dem Motto "warum einfach, wenn es auch kompliziert geht" :D
Gruss, ϛʘɳʘ Ɓ.

SonoBionda

Punktestystem Armee

Beitragvon NewComer am Do 15. Sep 2011, 19:38

Wieviele Punkte kriegt man z.B für 3000 Kobolde?
NewComer

Re: Punktestystem Armee

Beitragvon Kleiner am Fr 16. Sep 2011, 11:40

NewComer hat geschrieben:Wieviele Punkte kriegt man z.B für 3000 Kobolde?

Laut dem Tool von Bambi sind es 391 Punkte.
Dein
Bester Freund
Kleiner

Zurück zu Archiv