Senkung der Nealfähigkeiten durch Update

Moderator: Moderatoren

Senkung der Nealfähigkeiten durch Update

Beitragvon Sarevok am Mi 29. Jun 2011, 15:02

So, erstmal ein kleines Lob, immerhin habt ihr aus Xhodon soweit gelernt, dass ihr spielentscheidende Änderungen versucht frühzeitig anzukündigen,

ABER.....

"Changelog:

1. Veränderungen an den Wirkungen der Fähigkeiten Suléan-Magie, Hoún-Magie, Naéla-Magie.
Zur Optimierung des Balancing wurde der Bonus für die Fähigkeiten Sulean-Magie leicht angehoben und für Hoún-Magie und Naéla-Magie leicht abgeschwächt. Dies kann dazu führen, das bei einem Ausbau eines Gebäudes, die Produktion gleichbleibt oder leicht sinkt, weil dann die Boni durch die Fähigkeiten neu berechnet werden."

Ich kann nur von mir sprechen, bei mir ist nix gleich geblieben oder LEICHT gesunken.....27 Mana pro Tick ist NICHT unerheblich.....es ist auch keine leichte Absenkung, sondern eine Reduktion um knapp ein drittel des ursprünglichen Bonus....Und ich mach jetzt was? Steck ich noch mehr Fähigkeitspunkte in Nealmagie???Hahaha.....

Also seit entweder ehrlich, und sagt, dass ihr den Bonus DRASTISCH senkt oder lasst es bleiben. Das Argument Spielbalancing zieht nicht, JEDER hat ordentlich auf Mana geskillt, warum man es dann reduziert....hmmmm....kann sich jeder selbst überlegen, ob das doch gaaaaaaanz vielleicht noch ein anderer Grund hinter steckt?????

Nun, lang hats gedauert, ich persönlich habe meine Entscheidungen getroffen. Das man in einer BETA zum Runenkauf animiert wird war schon viel zu fragwürdig, dann mit dem ersten Update die Regeln zu ändern um noch mehr Runen rauszuholen (Beispiel Mana, kleinere Ligen), sorry, aber ist nurnoch unverschämt....DANKE!!!
Sarevok

Re: Senkung der Nealfähigkeiten durch Update

Beitragvon Camou am Mi 29. Jun 2011, 15:09

Sarevok hat geschrieben:So, erstmal ein kleines Lob, immerhin habt ihr aus Xhodon soweit gelernt, dass ihr spielentscheidende Änderungen versucht frühzeitig anzukündigen,

ABER.....

"Changelog:

1. Veränderungen an den Wirkungen der Fähigkeiten Suléan-Magie, Hoún-Magie, Naéla-Magie.
Zur Optimierung des Balancing wurde der Bonus für die Fähigkeiten Sulean-Magie leicht angehoben und für Hoún-Magie und Naéla-Magie leicht abgeschwächt. Dies kann dazu führen, das bei einem Ausbau eines Gebäudes, die Produktion gleichbleibt oder leicht sinkt, weil dann die Boni durch die Fähigkeiten neu berechnet werden."

Ich kann nur von mir sprechen, bei mir ist nix gleich geblieben oder LEICHT gesunken.....27 Mana pro Tick ist NICHT unerheblich.....es ist auch keine leichte Absenkung, sondern eine Reduktion um knapp ein drittel des ursprünglichen Bonus....Und ich mach jetzt was? Steck ich noch mehr Fähigkeitspunkte in Nealmagie???Hahaha.....

Also seit entweder ehrlich, und sagt, dass ihr den Bonus DRASTISCH senkt oder lasst es bleiben. Das Argument Spielbalancing zieht nicht, JEDER hat ordentlich auf Mana geskillt, warum man es dann reduziert....hmmmm....kann sich jeder selbst überlegen, ob das doch gaaaaaaanz vielleicht noch ein anderer Grund hinter steckt?????

Nun, lang hats gedauert, ich persönlich habe meine Entscheidungen getroffen. Das man in einer BETA zum Runenkauf animiert wird war schon viel zu fragwürdig, dann mit dem ersten Update die Regeln zu ändern um noch mehr Runen rauszuholen (Beispiel Mana, kleinere Ligen), sorry, aber ist nurnoch unverschämt....DANKE!!!

[gm]Schreibe Bitte ein Support ticket dann schaue ich mir das ganze an.

Mfg
Camou[/gm]
Camou

Beitragvon Blue am Mi 29. Jun 2011, 15:40

Ähhh, Camou...da braucht sich niemand was "anzusehen" :roll:

Bei mir fehlt auch ein Drittel des ursprünglichen Bonus!!! und daher denk ich mal, dass genau DAS die Auswirkungen der Änderungen sind...aus genau den vermuteten Gründen !

Und jetzt hier so zu tun, als wäre das vllt ein Bug klingt in meinen Ohren ziemlich dreist :|

Ausserdem wollte ich mal fragen, wo den die Aufzählung der Angreifer der letzten 24 Stunden unter "Kampf" geblieben ist?
Da der Angreifer oft aus anderen Liegen kommt, hat man jetzt nicht mal mehr die Möglichkeit, 'nen Gegenbesuch abzustatten :x

Wäre nett, wenn diese Tabelle wieder erscheinen würde ;)
Blue

Beitragvon Bambi am Mi 29. Jun 2011, 15:40

Ich kann deinen Ärger verstehen, da hätten die Admins deutlicher klar machen sollen wie stark die Änderung bei den derzeitigen Ausbaustufen ausfällt.

Ich denke jedoch nicht das es ein Bug ist, die Auswirkungen der Naela-Magie hat sich bei kleinen Produktionen drastisch geändert. Je höher die Produktion, desto geringer ist die Abweichung im Verhältnis zu den alten Werten.

Ich denke die Aktion dient wirklich zur Verbesserung des Balancings, denn in meinen Augen war Naela-Magie vor den Update, bei kleinen Produktionen, deutlich zu gut. Vorallem im Vergleich zu den anderen Rohstofffähigkeiten.
Bild
Bambi

Beitragvon Kleiner am Mi 29. Jun 2011, 15:53

War im Prinzip nen Bugfix und keine Balancing-Änderung :)
Dein
Bester Freund
Kleiner

Beitragvon Sarevok am Mi 29. Jun 2011, 16:16

Bambi hat geschrieben:Ich kann deinen Ärger verstehen, da hätten die Admins deutlicher klar machen sollen wie stark die Änderung bei den derzeitigen Ausbaustufen ausfällt.

Ich denke jedoch nicht das es ein Bug ist, die Auswirkungen der Naela-Magie hat sich bei kleinen Produktionen drastisch geändert. Je höher die Produktion, desto geringer ist die Abweichung im Verhältnis zu den alten Werten.

Ich denke die Aktion dient wirklich zur Verbesserung des Balancings, denn in meinen Augen war Naela-Magie vor den Update, bei kleinen Produktionen, deutlich zu gut. Vorallem im Vergleich zu den anderen Rohstofffähigkeiten.

Ich sehe Mana grundsätzlich unabhängig von den Restresourcen. Mana braucht jeder, Res auch, nur das bei letzterem die Beschafungsmöglichkeiten flexibel sind. Ob du den Weg des Kriegers oder des Farmers wähst bleibt jedem selbst überlassen....Es stimmt, der Manabonus war anfangs hoch, jedoch braucht man bei ca. 300 geskillten Punkten schon grob 5 weitere um noch eine weitere Verbesserung zu erreichen, also hätte es sich wohl auch ohne eingependelt....Und nicht das wir uns falsch verstehen, mein Bäumchen ist nicht das kleinste, die Items bringen auch ordentlich was, da war der Bonus durch Fähigkeiten eh eher lapidar.....was mich halt wirklich ärgert ist,dass man spieler anfangs mit hohem bonus lockt, alle schön fleißig punkte reinballern, um diesen dann nach sehr kurzer zeit zu senken, um.....richtig, die Spieler, die auf das Mana angewiesen sind(siehe oben: JEDER) dazu zu bringen noch mehr Runen für einen irgendwie brauchbaren Manabonus reinzustecken....Hätt ich das gleich gewusst, hätt i auch 300 Punkte mehr auf att skillen können und auf den jetzt läppischen Bonus verzichten....

Und das dann mit "kleinen Änderungen" anzukündigen..... nunja, ich bin zwar schon nen bissl dabei, aber hab das Gefühl grad das erste Mal klar zu sehen, bzw. das was ich eigentlich seit Monaten wusste jetzt mit so einer Klarheit zu sehen, dass ich es nicht mehr ignorieren kann....
Sarevok

Beitragvon Bambi am Mi 29. Jun 2011, 17:41

Sarevok hat geschrieben:Es stimmt, der Manabonus war anfangs hoch, jedoch braucht man bei ca. 300 geskillten Punkten schon grob 5 weitere um noch eine weitere Verbesserung zu erreichen, also hätte es sich wohl auch ohne eingependelt

Richtig, der Manabonus war, wie schon gesagt, anfangs zu hoch. Genau dieses Balancingproblem wurde jetzt behoben...
Das es sich auch irgendwann ohne diese Änderung eingependelt hätte ändert nichts an dem Problem und ist daher für diese Änderung belanglos.

Du solltest durch die Fähigkeitspunkte gut 30% Bonus auf die Grundprod haben, ob das ein läppischer Bonus ist muss jeder für sich entscheiden. Ich würde auf den Bonus nicht verzichten wollen.
Bild
Bambi

Beitragvon RAVENSTORM am Mi 29. Jun 2011, 17:44

Tststs .... sind hier manche wirklich so naiv oder tun sie nur so ? :mrgreen:
RAVENSTORM

Beitragvon Blue am Mi 29. Jun 2011, 18:12

Keine Sorge, du gestreiftes Federvieh...sie tun nur so :mrgreen:

Aber des hatten wir doch schonmal iwo....zu niedrige Preise für's Bäumchen....also mitten im Game Beschneidung desselben :roll:

Jedoch...Leute, es is' 'ne :arrow: BETA und wird glaube von Vielen schon als fertiges Game gesehen.....selbst Schuld :lol:

Besser jetzt solche Änderungen als später in der Fertigversion^^
Blue

Beitragvon RAVENSTORM am Mi 29. Jun 2011, 20:33

Und dann noch ne Beta mit Endlosrunenkauffunktion für Mana, Energie etc. blabla - ja was wollt Ihr denn noch ? :mrgreen:
RAVENSTORM

Nächste

Zurück zu Archiv