Kriegsbug - Handhabung durch den Support

Moderator: Moderatoren

Kriegsbug - Handhabung durch den Support

Beitragvon Bambi am Di 30. Apr 2013, 22:44

Heute gab es in Welt 1 einen Krieg zwischen CoD und dFt. Bei dem Krieg sind auf beiden Seiten Bugs aufgetreten.
Schaden wurde nicht gewertet, Runen wurden einfach verschluckt, ohne dass man Sphären bekommen hätte und so weiter.
Als der Krieg dann im Spiel tatsächlich beendet war (es gab vorher schon 2 Nachrichten er sei beendet worden und CoD hat gewonnen), stand laut Spiel dFt als Sieger da.
Alles in allem also ein klarer Fall für den Support und für eine Annullierung des Krieges.

Stattdessen wurde der Krieg im Nachhinein anscheinend für CoD gewertet, es gab bis dato keine Erstattung der Runen UND die Gilden wurden nicht benachrichtigt. Lieber Support das kann doch nicht euer ernst sein!!

Ich wäre dafür (bzw. hätte es so gehandhabt) der Krieg wird annulliert, alle bekommen ihre Runen wieder und (insbesondere da es kurz vor Einteilung ist) beide Gilden werden auf den gleichen Ruhmeswert gesetzt. Außerdem sollten beide Gilden benachrichtigt werden wie und was passiert ist und am besten auch warum.

Grundsätzlich sollte es selbstverständlich sein das ein Spieler oder eine Gilde informiert wird, wenn der Support ins Spiel eingreift und Änderungen an dem Account oder der Gilde vornimmt!
Bild
Bambi

Re: Kriegsbug - Handhabung durch den Support

Beitragvon Fons der Baron am Di 30. Apr 2013, 23:10

Als ich Online gekommen bin (paar Minuten nach dem Krieg) fand ich in der Post 6 Nachrichten.
2 mal mit Kriegserklärung und 4 mal mit Kriegsende, dabei 2 mal hat CoD gewonnen und 2 mal dFt.
Fons der Baron

Re: Kriegsbug - Handhabung durch den Support

Beitragvon Jimmy die Hand am Mi 1. Mai 2013, 01:19

Beim heutigen von Bambi angesprochenen Krieg, war ich selbst nicht mit dabei.
Aber in den beiden Gildenkriegen davor, gab es auch schon genau so gestoerte Ablaeufe.

Ich schildere mal kurz den Ablauf des Gildenkrieges davor (also aus meiner Sicht) um dem Support vielleicht dabei zu helfen, moegliche Fehler zu finden.

Gildenkrieg zwischen CoD / dFt am 27. 04. 2013 :

Der Krieg beginnt und ich kaufe in der ersten Sekunde zu den 10 Startsphaeren noch 10 Sphaeren dazu. Zeitverbrauch dafuer etwa 2 Sek.
Dann klicke ich die 20 Sphaeren durch und es kommt die Anzeige, dass unser Gildengott noch 60% hat und der von dFt etwa 65%.
Danach refreshe ich gleich das Bild mit dem Gildenkriegsbutton um weitere Veraenderungen im Krieg sofort zu sehen.
Aber was kommt ist ein Bild mit der Anzeige, dass der Gildengott von dFt ploetzlich wieder volle 100% Leben hat
und meine 20 Sphaeren stehen einfach wieder so auf dem Zaehler, als ob ich sie nie abgeschickt haette.
Das nochmalige Abschicken meiner 20 Sphaeren war fuer einen 30 Sek. Krieg natuerlich viel zu spaet und der Krieg war verloren.

Fast genau den selben Ablauf, erlebte ich auch schon in dem Krieg CoD/dFt davor.

Andere Spieler aus meiner Gilde berichteten aehnliche Erfahrungen: Abgeschickte Sphaeren wurden scheinbar "reflektiert" oder einfach nicht gewertet,
erzeugter Schaden annulliert etc.
Jimmy die Hand

Zurück zu Archiv