Haschy, da spricht nix dagegen, gute Arbeit braucht seine Zeit, einstmals gabs da noch ein Wort fuer, *deutsche Wertarbeit* die gibts aber eh schon lange nicht mehr...alles nurmehr quantitativer Erguss...
Und Dir Lanro vielen Dank, dass Du Dich dahinter klemmst und sicher viel von Deiner Freizeit opferst! Die Problematik ist aber nicht der Aufwand oder die Zeit, welche es beansprucht, sondern die scheinbare Reglosigkeit im Team.
Vllt spreche ich auch die vollkommen Falschen an, denn wie man sehen kann, passiert ja einiges, viele der nach wie vor offenen Themen dauern aber bereits ueber 1 Jahr, in der gleichen Zeit entwickeln andere komplette Spiele, hier stehen die gleichen Fehler ewig auf der Liste, die Kommunity (mich eingeschlossen) weist auf die ihnen wichtigsten Fehler hin, dann wird das Thema jedoch flux ins Archiv verschoben. Wie ich es empfinde, beteiligt sich die Spielerschaft immer weniger an der Fehlerfindung, da diese oft nicht behoben werden, was fehlt ist Planung, die auch oeffentlich beschrieben wird, sorgfaeltig arbeitende Teams, die ihnen zugeteilte Bereiche abdecken, regelmaessige News, Vorankuendigungen, auf die man sich zumindest im Groben verlassen kann, Events, die jeden regelmaessig zurueck an die Tastatur befoerdern, nicht aber immer neue Mods und zuwenige Programmierer, auch wenn erste ja nichts kosten.
Das dies kein einzelner schafft, ist hoffentlich auch der Firmenleitung klar und genau hier glaube ich liegt das Problem, solang Geld fliesst, passt alles, wenns kriselt muss sich aber sogar schon der Programmierer melden, weil es scheinbar kein Amt oder Team gibt, welches die News ausarbeitet, sich um Zusammenfassung und Planung von Bugfixes kuemmert, im allgemeinen uns hier auf dem Laufenden und bei Laune haelt.
Zu guter Letzt schaut euch unseren Slogan mal an:
Vielleicht wird man Dir anrechnen, was Du erreicht, verurteilt aber wirst Du fuer alles, was Du versaeumt hast.
lG ^1^