|
Moderator: Moderatoren
von daemdaem am Do 30. Jun 2011, 07:19
ich kann leider diese sagen umwogenden -1/3 mana nicht sehen.
hab auch über 300 nael magie und bekomme über 0.15% pro Fertigkeitspunkt. zuvor waren es über 0,17% pro Fertigkeitspunkt. also so 12% Reduzierung. Es stand in der Ankündigung das trotz Baum ausbau deine Mana pro Tick fallen kann. Also konntest damit Rechnen, das es stärker gesenkt wird. Die Ehöhung der Sulean magie ist auch aufgefallen. Hab vor der Erhöhung gute 57 Ticks für den Baum gebraucht nun nur noch 51 Ticks für den Baum. Also eine Stärkung von gut 12%. Aber um den Kämpfern den Wind aus den Segeln zu nehemen. Das heist leider auch das es mehr Ressis nun wieder rumliegen, die nicht verbaut werden können.
Kurze Anmerkung zur Spielbalancing: Nachdem die Ressiproduktion angestigen sind, wachsen darum auch die Bäume schneller. höhere Bäume bringen mehr Mana und die Bonuserträge (auch die Items) steigen auch damit (deutlich schneller). Also wird es im Ende für fast alle, positiver werden. Die einzige Gruppe die es nicht zu trifft sind die Spieler die Gerade anfangen.
Grüsse daemdaem Nicht Runenkäufer. Liga 1 auf Platz 4. Runenkäufer sind doch toll, solange sie nicht so gut sind wie ich Sie zahlen den Server, auf dem ich kostenlos Spiele. Die Entwicklung neuer Spiele So regt euch nicht über Runenkäufer auf.
-
daemdaem
-
von Sarevok am Do 30. Jun 2011, 09:57
Lol, der letzte Kommentar gibt mir den Rest....Sorry, aber deine Argumentation ist einfach nur....hmmmm.....bissl sehr naiv.....
Du sagst dadurch wachsen DEINE Bäume schneller denn du hast mehr Res zur Verfügung......das gilt für niemanden, der nicht wirklich Minen gebaut und dementsprechend auch keine Punkte auf Houn und Suleanfähigkeiten gepackt hat.....
Das darüber hinaus mehr Res rumliegen bleiben da sich ja jeder auf einen recht konstanten Manaverbrauch eingestellt hat.....tja, auch da könnte man wieder böses vermuten....
Ich lass mich jedenfalls nicht dazu zwingen auf einmal auf Suleanbla zu skillen, weil Neal nichts mehr taugt....Die 300 Punkte sind weg und könnten eben nur durch weitere Punkte ausgeglichen werden......
Macht euch aber keine Sorgen, werd euch mit meinen Wehwehchen nicht weiter belässtigen.....
-
Sarevok
-
von daemdaem am Do 30. Jun 2011, 10:38
10. Konstant Sarevok Angriff 2.510
hab ich hier den richtigen Spieler rausgepickt? Oh, woll gemerkt das ist Liga 1 wo du Platz 10 bist. zudem hab ich mal deine ganzen Komentare gelesen die du hier in diesem Forum abgegeben hast. Alle nur am Jammern. Du jammerst über 1/3 Bonus (33,3%) in wahrheit waren es leider nur ungefähr 12%.. .... ich lass es lieber dir erklären wo überall deine Denkfehler sind ... es hilft ja nix.
und lass mich mal DAMN zitiren hier: - Es war deine Entscheidung in Liga 1 zu gehen. Das dort die krankersten Leute rumschwiren ist bekannt.
edit: darum wirst du dort auch weniger Ressis von anderen Spielern farmen also in anderen Ligen.
Grüsse daemdaem Nicht Runenkäufer. Liga 1 auf Platz 4. Runenkäufer sind doch toll, solange sie nicht so gut sind wie ich Sie zahlen den Server, auf dem ich kostenlos Spiele. Die Entwicklung neuer Spiele So regt euch nicht über Runenkäufer auf.
-
daemdaem
-
von strick06712 am Do 30. Jun 2011, 10:56
Also ich hab mir das ganze mit dem Mana mal bei mir angesehen. Ich gehöre nicht zu den Spielern, die ihre Punkte einseitig einsetzen, aber auch nicht zu denen, die alles gleichmäßig verteilen. Ich setze auch meine Prioritäten. Ich kann dir nun nicht genau sagen wieviel Prozent ich weniger hab, aber da ich gestern bei 4h Manaproduktion (10040) und heute (9920) reingeschaut hab, kann ich sagen, so weltbewegend ist der Unterschied nun doch nicht. Bei mir macht das auf den Tick runtergrechnet 1,5 Punkte. Ich schätze mal das wird aufgerundet auf 2 pro Tick, das sind bei mir keine 2% meiner Manaproduktion pro Tick. Damit kann ich leben.
-
strick06712
-
von Sarevok am Do 30. Jun 2011, 10:59
Man kann durchaus meine Kommentare als Gejammer verstehen....oder als den Wunsch zur grundlegenden Verbesserung eines Spiels. Ich meine halt zu sehen, wie sich immer mehr Mechanismen die man schon von Xhodon kennt wiederholen....
Das Spiel hat ne schöne Grundlage, an sich auch nen Haufen begeisterter Spieler, und das Versprechen man könnte sich für eine richtung entscheiden klingt verlockend. Ich mach mir keine sorgen um meine Res, wie gesagt, ist jedem selbst überlassen, wie er daran kommt. Wenn ich mich aber nun bewusst dazu entschieden habe nen Großteil meiner Fähigkeitspunkte auf Nealmagie zu packen, was von einem tick auf den anderen in meinen augen sinnfrei geworden ist, da man, wie du richtig erwähnst ja auch durch Baum+Items ne Menge Mana rausholen kann. Nun muss ich und jeder andere Spieler der Manafähigkeiten gepusht hat zusehen, wie er Baum und Items noch mehr nutzt bzw. an bessere Items kommt.....
Und hier schließt sich der Kreis, dies geschieht in erster Linie durch Runeneinsatz, kann man sagen, dass muss man ja nicht tun, in der Praxis sieht das dann doch wieder anderes aus. Wenn man den Gedanken folgt kann man auch Fragen:" Warum war überhaupt der Bonus am Anfang so hoch? Etwa weil man gewusst hat, dass fast jeder Spieler versuchen würde diesen dann schön hoch auszubauen? Darauf würd man sogar in den Tipps hingewiesen...."Du brauchst viel Mana, steckt viel in Nealafähigkeit".....Ein Schelm wär zu vermuten, dass man schon anfangs gewusst hat, dass man den Bonus wohl bei ersten Update senken würde.....
-
Sarevok
-
von Sarevok am Do 30. Jun 2011, 11:04
Btw. Hatte vor dem Update 88 Manabonus durch Nealfähigkeit, ist jetzt runter auf 61.....gut, geb zu, ist keen drittel, aber auch keine geringfügige Absenkung....
-
Sarevok
-
von strick06712 am Do 30. Jun 2011, 11:39
Die von mir angegeben ca. 2% beziehen sich auf die Gesamtmanaproduktion. Ich habe gerade mal nachgeschaut. Ich habe durch Nealmagie einen Bonus von 12. Ich schätze, es waren vorher auch "nur" 14, so daß hier ein "Verlust" von ca. 15% beim Bonus bei mir vorhanden ist. Das hört sich ziemlich viel an, da ich aber insgesamt relativ gemischt spiele, schlägt das bei mir nicht so durch.
-
strick06712
-
von daemdaem am Do 30. Jun 2011, 12:31
wir drehen uns hier im Kreis irgendwie.
Auch ich hab mana verloren im Ende aber ich sehs denoch positv ... bei mir liegt der Verlust zwischen 18 und 20. Wie lang müsste ich bauen bis ich den Verlust drinnern hab? 20Mana / (2Mana/Stufe * (1 + 46% "nael"+ 35%"items")) = 5,5 Stufen. Im ende einen Tag verlust. Das heist für dich einen Tag lang keine Truppen bauen, sondern Baum und dann klappt das schon. Und ich denk du wirst auch die selben werte haben wie ich. Damit hat sich das mit manakaufen erledigt. Und du solltest selber wissen das deine Truppenstärke schon sehr hoch ist, das man mal nen Tag für Baum aussetzen kann.
Wir befinden uns erst in der 3 Wochen (4 Woche started gerade erst) von 52 Wochen also es kann sich noch vieles ändern.
So möchtest du noch immer auf 45% manabonus verzichten? (den den solltest du haben bei 300nael-magie) Findest du den eigentlich 45% nicht als hoch?
edit: ich könnte bei über 600 nael-magie sein, wenn ich alles Fertigkeiten auf nael gesetzt hätte und das alles ohne Runenkauf, sondern nur durch die Runen die man bekommen hat und Fertigkeitespunkte die ich durch meine Platzierungen bekommen hab. <-- das ist unfair gegenüber Leuten die nicht so eine gute Statistik haben und dadurch weniger Fertigkeitspunkte bekommen haben.
-
daemdaem
-
von Sarevok am Do 30. Jun 2011, 13:26
45% sind es sicher nicht bei 300, eher 30%....ich tipp mal auf neuen Grundwert 0,1 % pro Punkt gegen 0,15% vor dem Update....
Für mich wären es mal eben bei 27 Manaverlust über 13 Baumstufen um das rauszuholen, also erzähl mir nichts von fair^^ Mal ganz abgesehen davon, dass ich sicher keine 5 Stufen am Tag schaff.....
Und hättest du, großer Rechenmeister, deine 600 Punkte auf Mana gepackt, würde sich auch bei dir die Absenkung katastrophaler auswirken, und du würdest vielleicht verstehen was ich zu sagen versuche....
-
Sarevok
-
von Kleiner am Do 30. Jun 2011, 14:19
Wenn Ihr bei jeder Balancing-Maßnahme rumheult, das wurde wegs den Runenausgaben gemacht, dann stimmt ja wohl was nicht. Tatsache ist ja wohl, dass Naela-Magie dermaßen falsch gebalanced war, dass fast jeder nur Naela geskillt hat. Die Maßnahme so umzudeuten, dass es da um Runenausgaben geht halte ich für höchstgradig paranoid und psychopathisch und ich würde jedem empfehlen, der diese Schlüsse zieht, MMT aufzuhören und sich lieber mit politischen Verschwörungstheorien auseinanderzusetzen.
Dein Bester Freund
-
Kleiner
-
Zurück zu Archiv
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
| |