RUNEN

Moderator: Moderatoren

Re: RUNEN

Beitragvon -JI- am Mo 17. Sep 2012, 09:09

finde es ehrlich gesagt auch sehr krass und extrem. Kann zwar nachvollziehen das sich das Spiel finanzieren muss und ehrlich gesagt kam ich immer Runenzukauf aus, da die die man im Spiel so ergattert sehr gut ausreichen.
Aber die Reduktion war ja einfach mal von (ich glaub) 20 Runen für den ersten Platz auf derzeit nur noch 5 (!!).. nur noch 1/4 des Ursprungwertes ôo .. ich hätte es ja verstanden wenn man sagt "okey.. dafür gibts dann in den Gildenbosskämpfen 10 Runen" .. aber Pustekuchen. Da gibts ja auch grad mal mickrige 2 ^^ . Vergünstigt wurde hingegen gerade mal die Verkürzungszeit um die Hälfte.

Wurde an der Gilden-Ligen-Belohnung eig auch geschraubt? Hab so ein schlechtes Kurzeitgedächtnis >_>
-JI-

Beitragvon Wenzelo am Do 20. Sep 2012, 15:17

Was passiert eigentlich mit den eingesparten Runen?
Werden diese zum Schreiben der Abenteuertexte ab Land Buránnois verwendet? :twisted:
"We are made out of such stuff as dreams, and our little life is rounded by a dream."
-William Shakespeare-
Wenzelo

Beitragvon Nalea am Fr 21. Sep 2012, 15:27

Es waren 30 Runen für den 1. Platz in der Liga und bei den Gilden waren es 24 Runen für den Ersten. Ich habe es mir vorsorglich vor dem Update aufgeschrieben. Für mich las es sich eh so raus, als könnte man die gekürzten Runen an andere Stelle erhalten. Habe die Stelle aber leider noch nicht gefunden.
Nalea

Beitragvon -JI- am Fr 21. Sep 2012, 15:52

vor allem auch dieser Punkt (Fragezeichen im Profil bei Runen)

"Du bekommst Runen beim Level up und als Belohnung für deine Plazierung in der Liga. Wenn du oben rechts auf Magie klickst kannst du sie auch käuflich erwerben oder diese verwenden."

Also ich weiß nicht ob dabei total Willkür herrscht oder wie das ist. In Welt 1 hab ich glaub ich für ein lvl up noch nie Runen gut geschrieben bekommen.. bei Welt 2 hingegen glaub ich schon.. alles sehr komisch. Vll hat das ja jemand schonmal genauer beobachtet..
-JI-

Beitragvon Matho am Mo 24. Sep 2012, 09:58

Ein Levelup gibt Runen? Nice, ich achte nie so genau drauf, würde mich aber wundern wenn ich schonmal bei nem levelup welche erhalten hätte.

Die Runenkürzungen sind mir erst gestern aufgefallen. Ich hab es zwar in der Ankündigung gelesen, dachte aber dass man als "mittelfeldspieler" gleich bleibt. Also nur die Top spieler erhalten weniger und die tiefplatzierten mehr. Eben durch die Bosskämpfe.

Aber 2 Runen pro Bosskampf ist lächerlich.

In Welt 1 in der ich ohne Runenkauf spiele und immer bisher Platz 1 belegt habe fällts es mir extrem auf. Auf einmal sind meine Runen so gut wie aufgebraucht und keine neuen in Sicht.

Sehr sehr schade...das nimmt dem Spiel wieder einges...bisher hat man nur in den Kriegen wirklich bemerkt wer mit Runen spielt, aber durch Bosse/Dungeons und fehlende Runeneinnahmequellen wird man das wohl auch in der Liga drastisch merken.

MMT = Pay to win. Schade. Pay to win Spiele sind leider Müll.

Mal schauen wie lang ich das noch mit mache. Wahrscheinlich bis meine Runen aufgebraucht sind.

LG Matho
Matho

Beitragvon SonoBionda am Fr 28. Sep 2012, 11:37

Matho hat geschrieben:In Welt 1 in der ich ohne Runenkauf spiele und immer bisher Platz 1 belegt habe fällts es mir extrem auf. Auf einmal sind meine Runen so gut wie aufgebraucht und keine neuen in Sicht.
LG Matho

Ich fände, es wäre eine gute Lösung JEDEM Spieler eine Rune für ein Item zu gewähren, damit man nicht die Lust am Game verliert. Oder zumindest jedem, der irgendwann schon mal Runen gekauft hat (dann könnte man sich ja überlegen, ob man 1,99 EUR für diese Möglichkeit investiert). Ich findes es unmöglich dies (gerade in Welt 1) nur auf das Starterpaket zu begrenzen :!:
Gruss, ϛʘɳʘ Ɓ.

~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~
Es gibt keine dummen Fragen; es gibt nur dumme Antworten
SonoBionda

Beitragvon Zava am Mo 1. Okt 2012, 10:06

@SonoBionda soweit ich weiß ists in W2 auch nur so das die runen für item zerstören bekommst wenn du das starterpaket gekauft hast.

und in W1 als das Starterpaket kam gabs für jeden die möglichkeit das zu kaufen egal wie lange du bis dahin schon gespielt hattest
shut the f*** up Donny
Zava

Beitragvon SonoBionda am Di 2. Okt 2012, 19:16

jaaaa .... zava ..... :D

Menno, ich verstehe nicht, wieso man dieses Feature NUR auf das Starkpaket beschränkt! Wenn man das (aus welchen Gründen auch immer) verpaßt, ist man sein Magierlebenlang der Blöde ... ob man vorher und/oder nachher Runen kauft ist somit keiner Belohnung wert.
Es kann doch nicht sein, dass man dann nur noch die Möglichkeit hat, einen starken Account zu löschen um dann wieder vor vorne anzufangen mit einem Starterpaket.

Vor allem weil man als Neuling auch erst im Laufe des Spiels merkt, was es bedeutet diese Möglichkeit NICHT zu haben bei den ganzen Kürzungen der freien Runen im Spiel.

Ich war schon eine ganze Weile in W1 unterwegs, als das Ding mit dem Starterpaket kam und hatte noch einen Haufen Runen auf dem Konto :D
Also habe ich dieses Paket (aus Neugier betr. der "mächtigen Waffe") nur in W2 gekauft. So ... und nu?
Gruss, ϛʘɳʘ Ɓ.

SonoBionda

Beitragvon Naragarth am Mi 3. Okt 2012, 09:15

Ich habe zwar das Starterpaket gekauft alls es nachträglich angeboten wurde. Aber ich teile die Meinungen hier.
Eigentlich könnte das Starterpaket so lange im Angebot bleiben bis jemand das erste mal Runen kauft.

Als ich hier angefangen habe mit dem Spielen, war ich mir also noch nicht so sicher ob ich mir Runen kaufen möchte. Erst wenn man sich mal eingegroovt hat und weis ob das Spiel gefällt, kauft man in der Regel.

Von daher wäre es sicher auch für den Betreiber interessanter das Start Angebot aufrecht zu halten.
Naragarth

Beitragvon SonoBionda am Di 9. Okt 2012, 23:01

Naragarth hat geschrieben:Ich habe zwar das Starterpaket gekauft alls es nachträglich angeboten wurde. Aber ich teile die Meinungen hier.
Eigentlich könnte das Starterpaket so lange im Angebot bleiben bis jemand das erste mal Runen kauft.

Nicht nur bis jemand das erste Mal Runen kauft; auch die, die bereits gekauft, das Starterpaket verpaßt haben und dann wieder kaufen, müssen mit einbezogen werden, sollte eine derartige Regelung mal in Frage kommen.

Und dazu hätt ich ganz gerne mal eine Äußerung vom Team, ob man sich da Hoffnung machen darf ;) ... (ist ja nicht ganz unerheblich für den weiteren Spielverlauf)
Gruss, ϛʘɳʘ Ɓ.

SonoBionda

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv