Was soll die Scheiße? Zeitabenteuerbelohnung geschenkt?!?

Moderator: Moderatoren

Was soll die Scheiße? Zeitabenteuerbelohnung geschenkt?!?

Beitragvon densel am Fr 29. Nov 2013, 18:57

Tja liebes Trollgamesteam, schön langsam frag ich mich ob ihr eigentlich schon ein einziges mal bei einer euren Hauruckaktionen oder auch bei Euren Updates schon jemals ums Eck gedacht habt .... anstatt die 2 Meter die vor euch sind?

Als mieser Plünderer der ich bin, wollte ich gestern gegen Mittag mal in der Liga gucken ob Res zu finden sind ... natürlich fange ich da als Platz 3 der Liga vor mir an, da aber gegen Platz 1 kein Durchkommen ist, wende ich mich natürgemäß and die 2 wo ich leichtes Spiel habe. Das wäre dann Super-Bob wo in der Regel eigentlich nix zu finden is, aber schauen kann man ja mal :) Tja und da fiel ich dann nen bissl aus allen Wolken und im Nachhinein tuts mir leid gleich mit 50 Energie geplündert zu haben .... aber naja Finger sind halt manchmal bissl zu schnell :oops:

http://abload.de/img/w2bobayd4v.jpg

Nachdem ich mich nochmal der Zahlen vergwissert habe die sich nun bei meinen Resbildchen da oben befanden, dachte ich natürlich sofort an nen Bug ... denn das gibts doch eigentlich gar ned, es is Welt 2 - Liga 1 ... selbst da sind Resmengen von 10 - 50 Mrd nen wahrer Glücksfall wo jemand seine 10h Prod versemmelt hat ... also ganz selten

So hab ich mal bei Super-Bob angefragt, ob der denn was zu dem vermeitlichen "Bug" weiß den wir da grad hatten.

Doch bei seiner Antwort, bin ich noch nen Stück weiter aus allen Wolken gefallen als beim Plündern. Denn er sagte tatsächlich es wäre kein Bug, sondern ALLE Belohnungen von Zeitabenteuern aus Durchgang 1 der Länder , einfach so vom Support gutgeschrieben. Musste ich grad noch mal Nachrechnen: 4h Belohnung und 5 FP pro Abenteuer x 4 (Anzahl der Durchläufe pro Abenteuer)x 3 (Anzahl der Abenteuer pro Land) x12 (Anzahl der Länder) ==== 576h (24 Tage) Belohnung an Ressourcen und 720 FP, das sind Ressourcen von 24 Tagen reine Spielzeit einfach so gutgeschrieben, ohne jegliche Gegenleistung oder Aufwand .... wofür ein normaler Spieler ganz grob um den Daumen gerechnet (mit 28 energie im schnitt pro Abenteuerschritt) ganez 28 Tausend Energie benötigt .. sprich knapp 60 Tage ohne Berücksichtung von Levelups und anderen Belohnungen , einfach so gutgeschrieben von Trollgames ... die es nicht geschafft haben an dieses Problem des 2. Durchlaufes vor dem Update zu denken.

Ja es ist ungerecht für alle Leute die bereits im 2ten Durchgang sind ... aber was soll bitteschön diese Lösung? Wie xxx? Naja das kommt leider raus, wenn Leute Verantwortung haben, die damit nicht eine Minute umgehen können.

Ich freue mich schon aufs nächste super toll durchgeplante Update. Bis dahin klicke ich dann mal Baum ... *einfach nur noch kopfschüttel*

Achja, ich bitte noch um Stellungnahme von Trollgamesseite und um die Meinung der Spieler :)

mfg
densel

Achte bitte auf deine Wortwahl. Du möchtest auch, dass wir vernünftig mit dir reden und nicht beleidigend werden.

Leoa
densel

Re: Was soll die Scheiße? Zeitabenteuerbelohnung geschenkt?!

Beitragvon Super-Bob am Fr 29. Nov 2013, 21:09

ich als Nutzniesser habe zu so einem Angebot natürlich nicht Nein gesagt, wobei ich zum einen sagen muss, dass der wirkliche Nutzniesser wohl im Moment Du bist, da ich nur sehr begrenzte Zeit Spass an meinen Ress hatte :(

Inhaltlich muss ich sagen, dass das ganze wieder mal eine Frage des Balancings ist, letztendlich sind beide Varianten nicht zufriedenstellend, das anfängliche Problem, dass einigen wenigen Personen die Chance genommen wird all die Belohnungen aus der ersten Runde abzugreifen war definitiv ein krasser Eingriff in die Machtverhältnisse und das von Dir angesprochene Problem ist genauso unausgewogen.

Man müsste mir eigentlich auch die Energiekosten für alle Abenteuer abziehen (wäre dazu auch gerne bereit, wenn ich dann auch meine Ress "unklaubar/save" bekomme).

Neuerungen in ein laufendes Spiel einzubringen sind in der Tat nicht einfach und natürlich auch gewollt, aber und da hilft das alte Mittel der Kommunikation manchmal, es muss einfach mit einem funktionierendem Balancing ausgestattet sein, da sonst einfach einigen Leuten das die Taktik total verhagelt wird, nur weil die Voraussetzung plötzlich total andere sind
I can explain it to you but i can't understand it for you
Super-Bob

Beitragvon Igar am Fr 29. Nov 2013, 23:46

MMT bzw. Trollgames hält anscheinend nicht viel von Kommunikation, hier kannst du erstmal mindesten 2 Wochen warten bis
du eine Antwort erhälst. Ich finde es einfach nur schade da MMT viel potential hat, ich kann auch nachvollziehen das die
Mitarbeiter ein RL haben. Aber man könnte sich doch schon mal kurz melden und sagen das man an der sache dran ist.

Generell ist mir aufgefallen das überhaupt nix in diesem Forum mehr läuft, keine Tipps oder Taktiken, das Wiki ist weggefallen,
Es gibt grade mal 3 Welten, auch sehr schade wenn man sich mal die Konkurrenz ansieht (S&F oder sogar das eigene Xhodon).

Ich finde es einfach nur traurig wie das hier alles den Bach untergeht.

LG
Igar

Beitragvon Leoa am Sa 30. Nov 2013, 02:51

hier kannst du erstmal mindesten 2 Wochen warten bis
du eine Antwort erhälst

Das stimmt so nicht. Sicherlich kommt sowas in Ausnahmefällen mal vor. Es ist aber nicht die Regel.

Generell ist mir aufgefallen das überhaupt nix in diesem Forum mehr läuft, keine Tipps oder Taktiken, das Wiki ist weggefallen,

Die Tipps und Taktiken kommen von Spielern und nicht vom Spielmacher. Genauso ist das Wiki eine Hilfe von Spielern für Spieler. Natürlich hast du Recht , dass es nicht mehr so gut befüllt ist seitdem es ein neues Wiki gibt da, das Alte nicht mehr zu nutzen war.

Natürlich sieht es im ersten Moment sehr unfair aus, wenn jemand solche Massen an Ressourcen bekommt. Es ist aber der Ausgleich da die Person nicht die Möglichkeit hatte die Geheimen Abenteuer zu machen. Im Gegensatz zu den Spielern die evtl. noch nicht soweit sind. Ich stimme euch zu, dass man evtl eine bessere Lösung finden müsste, da diese Spieler natürlich keine Energy usw. investiert haben um an die Belohnungen zu kommen. Ich werde die nochmal ansprechen. Hier beleidigend zu werden bringt aber niemanden was. Wir sehen es sehr gerne wenn jemand im Ideenbereich einen Vorschlag macht wie man dies fairer oder besser lösen kann. Sich in der Tonart zu vergeifen ist aber sicherlich nicht sehr hilfreich.
Leoa

Beitragvon densel am Sa 30. Nov 2013, 11:09

Es ist nicht die Aufgabe der Spieler sich hier eine gute Lösung einfallen zu lassen ! Ihr hättes es Euch schon vor dem Update überlegen müssen und ned erst warten bis sich hintennach jemand drüber beschwert. Aber genau das is typisch Trollgames (och mich wunder übringes das noch kein Lemming geschrieben hat ich muss ja nicht hier spielen ... interssiert wohl nicht mal mehr diesen Leuten was mit MMT is)

Nur was Ihr hier macht ist einfach gar keine Lösung ... es is einfach nur nen Problem irgendwie weggeschoben, weil sich dieser Spieler zu Recht beschwert hat , aber das kann doch keine Lösung sein alle anderen Spieler derart zu benachteilen indem man hier so eine Menge an Belohnung einfach verschenkt, wofür ich 2 Monate Spielezeit und ne Riesenmenge Energie brauche. (in Punkten gesprochen waren das 1/4 der Gesamtpunkte, die Super-Bob einfach so zugelegt hat innerhalb eines Tagaes) Tut mir leid aber da bin ich mit meiner Vernunft am Ende. Achja und der nächste Hammer (wo ichs nur noch traurig finde das der Verantwortliche mal selbst gespielt hat) dann diese Belohnung auch noch plünderbar zu machen ...

Ich würde auch gerne die Meinung von jemanden hören der was zu Sagen hat, also jemand der diese "Lösung" möglich gemacht hat :)

Oh und diesen Text zu senden hat beinahe so lange gedauert wie ihn zu schreiben, glückwunsch zum neuen Server ...
densel

Beitragvon Igar am Sa 30. Nov 2013, 14:42

densel hat geschrieben:, glückwunsch zum neuen Server ...

Neuer Server? Wo? Wann? Das wäre immerhin mal was. Was mich bewegen würde zu bleiben
Das es eine Beta Welt gibt ist super, aber da wird ja auch rumexperementiert nach lust und laune, ich hoffe die wird
bald dicht gemacht und eine neue eröffnet.

MMT gibts jetzt schon wie lange? 2 Jahre? Und 3 Welten, (2 auf denen man sich sesshaft machen kann) ..

Was gut ist, dass es immerhin mal ein größeres Update gibt, wo Elixiere ect. eingeführt werden, schon mal besser als wie gar nix.
Die Updates davor waren entweder technische updates, oder beinhalteten nur kleinere neuheiten / änderungen.

Was wiederum schade ist, sind das sich die Spieler von MMT, wenig Aktivität im Forum haben, bzw. sieht man immer nur die gleichen
spieler posten und dann handelt sich dabei nur um Beschwerden oder ein technisches Problem bzw. Fragen zum Spiel (die meistens nicht beantwortet werden oder werden können).

LG
Igar

Beitragvon Leoa am Sa 30. Nov 2013, 14:57

Es ist nicht die Aufgabe der Spieler sich hier eine gute Lösung einfallen zu lassen !

Wenn du dies auf meine Aussage zum Wiki und Tipps und Taktiken beziehst hast du mich leider nicht richtig verstanden. Denn beides hat nichts mit Bugs oder Fehlern zu tun.
Leoa

Beitragvon densel am So 1. Dez 2013, 20:27

ja genau darauf hat sich meine aussage bezogen ... meine fresse *hand auf den kopf schlag*
densel

Beitragvon Kwak am Mo 2. Dez 2013, 23:18

Hallo,

wir kümmern uns gleich morgen um dieses Thema.
Wir werden Rücksprache mit der Obrigkeit halten und es dann mit den betroffenen Spielern klären.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
Kwak
Kwak
Community Manager

Beitragvon Jimmy die Hand am Mi 11. Dez 2013, 07:43

Ist ja eine krasse Sache dieses Problem und ich bin echt gespannt, wie es geloest wird.
Nichtmal als Gamemaster haette ich mich getraut, die bisherige Loesung anzuwenden und damit die Spielbalance derart in Gefahr zu bringen.

Interessant wird es auch in Welt 1. Da gibt es so einige Spieler welche schon im 2. Durchlauf sind und nie die Chance haben werden,
Zeitabenteuer aus dem ersten Durchlauf zu erspielen.
Jimmy die Hand

Nächste

Zurück zu Archiv