Ich hab mal ne Frage zum Kampfsystem:
Wie kann es sein, dass jemand der weniger Schaden als ich macht und nur halb so viele Leben hat wie ich, mich besiegen? Is mir schon ein paar mal aufgefallen, dass ich von den "stats" her deutlich überlegen war und verloren hab. Naja kann ja sein, wegen der Pilzanzahl, aber wenn mein Schaden die Gesamtleben meines Gegners übersteigt und ich auch noch doppelt so viele Lebenspunkte hab, dann ist doch da ein Logikfehler irgendwo... Dass ich unterlegen war und gewonnen habe ist bspw. auch noch nie passiert. Ruiniert irgendwie ein bißchen das Spielgefühl, dass mich schwächere plündern können.
Mal übertragen gesprochen: Ich sitz mit ner riesigen und top-ausgerüsteten Armee in meinem Palast. Dann kommt jemand mit ner halb so starken Armee, belagert meinen Palast, gewinnt und raubt mich aus? Wo ist denn da die Logik? Ich mein, wenn ich angegriffen hätte, wäre es auch wieder was anderes, weil ein Verteidiger kann ja durchaus Vorteile genießen (was zwar eh schon über bessere Werte für Verteidigungspunkte gelöst ist, aber zusätzlich nochn Verteidigerbonus is ja auch noch denkbar), aber dass ein schwächerer Angreifer gewinnt, davon hab ich noch nie gehört-