Geistiger Diebstahl?

Moderator: Moderatoren

Geistiger Diebstahl?

Beitragvon Keiji am Fr 20. Jan 2012, 13:56

Hallo liebes MMT- Team,

wie mir aufgefallen ist, verwendet Dobby in seinem Aufruf neue GM's zu finden, 1:1 meinen Text. (viewtopic.php?f=7&t=894)
Da ich bei meinem Rauswurf aus dem Team aber explizit auf die Löschung all meiner Daten bestanden habe, finde ich es eine Dreistigkeit das meine Beiträge obwohl sie gelöscht sein sollten, hier wieder unverändert auftauchen.

Ich habe mich immer für dieses Spiel und seine Community eingesetzt, jedoch finde ich ein solches Vorgehen mehr als nur kontraproduktiv von eurer Seite aus.
Ich wäre der Letzte, der wenn ihr mich gefragt hättet, nicht sein Einverständnis gegeben hätte.

Darum bitte ich euch, diesen Beitrag abzuändern, bzw. zu löschen.

Des weiteren steht sogar in euren Forenregeln Punkt 3.7:

Urheberrechtlich geschützte Inhalte dürfen nur mit der Zustimmung des Urhebers im Forum publiziert werden. Der Betreiber sowie das Moderatorenteam haften laut §1.5 nicht, bemühen sich aber, diese aus dem Forum zu entfernen.

was sich wohl auch auf geistiges Eigentum Dritter beziehen dürfte.

Mit freundlichen Grüßen

Keiji
DieNamenlosen
Bild
Keiji

Re: Geistiger Diebstahl?

Beitragvon Keiji am Fr 20. Jan 2012, 16:55

Danke für das Abändern des Posts.

Mit freundlichen Grüßen

Keiji
DieNamenlosen
Bild
Keiji

Re: Geistiger Diebstahl?

Beitragvon Lanro am Fr 20. Jan 2012, 17:09

Bitte gewährt. Entsprechender Beitrag wurde abgeändert. Auch die Ursprungsversion war nicht komplett kopiert sondern dem ursprünglichen Beitrag noch sehr ähnlich. Zumal sei an dieser Stelle nochmal darauf hingewiesen, dass die Rechtslage was Forenposts angeht nicht so eindeutig und klar ist, wie uns keiji gerne glauben machen will.

Nach meinem Kenntnisstand fallen unter das Urherbergesetz ausschließlich jene Forenposts, die eine gewisse schöpferische Höhe erreichen, was für das Gros der Postings bezweifelt werden darf.

Ein grundsätzliches Recht auf Löschung besteht für alle persönlichen Daten, die im Account hinterlegt sind, wie E-Mailadressen, Skypenicknames oder gespeicherte IP-Adressen. Wer dies wünscht kann sich per Supportticket oder direkt per Mail an support@mymagictales.com wenden.
Lanro
Administrator

Zurück zu Archiv