Geheime Wege

Moderator: Moderatoren

Geheime Wege

Beitragvon Nalea am Sa 26. Nov 2011, 16:47

Ich hätte noch mal eine Frage zu den Geheimen Wegen.
Wenn ich jetzt alles in einem Land gegoldet habe und mich entschließe nun den geheimen Weg zu finden, wird mir ja nicht mehr angezeigt wie weit ich in einem Abenteuer vorangeschritten bin.

Als Beispiel. In Welt zwei würde ich „Kleine Geister“ machen, was aus 15 Abschnitten besteht, wenn ich richtig gezählt habe. Nun reicht aber meine Energie nicht und ich muss das später fortführen. Ich sehe aber gar nicht wo ich genau stehe und ich meine auch, dass die Abenteuer kein Ende mehr haben, sondern dass man die endlos fortführen kann.

Jetzt würde mich mal interessieren, ab wann einem angezeigt wird, dass man auf dem richtigen Weg ist bzw. wie viel man von einem Abenteuer machen muss? Reicht es einmal zu kämpfen oder muss man (Beispiel: Kl. Geister) alle 15 Abschnitte machen?
Das stelle ich mir bei späteren Welten als unmöglich vor. Laut Wiki braucht man da bis zu 5 Abenteuer in der richtigen Reihenfolge. Das wären ja unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten. Da sitzt man ja Jahre dran, vor allem wenn man alle 5 Abenteuer machen muss mal 15 Abschnitte, um dann zu sehen, dass es doch wieder falsch war. Selbst wenn ich nur einmal in einem Abenteuer kämpfen müsste, würden sich ja noch genug Möglichkeiten ergeben.

Ich kann dass gerade ein bisschen schwer erklären, aber ich hoffe es wird trotzdem verstanden was ich meine.
Nalea

Re: Geheime Wege

Beitragvon Bambi am Sa 26. Nov 2011, 18:54

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann wird deine Frage im Wiki beantwortet.
Wiki hat geschrieben:Um eine Kombination zu testen, um also ein Abenteuer auf einem anderen Weg zu beschreiten, reicht es aus einen Schritt (ein Klick) zu machen. Das funktioniert auch dann noch, wenn man das entsprechende Abenteuer schon auf Gold gemeistert hat.

Wie du schon richtig erkannt hast kann ein Abenteuer, dass schon auf Gold gemeistert wurde, nicht erneut abgeschlossen werden. Das ist für die Geheimen Wege auch nicht nötig. Es reicht wenn du einmal Kämpfst um eine Kombination zu testen. Das gilt natürlich auch schon, wenn ein Abenteuer noch nicht auf Bronze, Silber oder Gold gemeistert wurde.
Bild
Bambi

Beitragvon Nalea am Sa 26. Nov 2011, 19:44

Ah, okay... das habe ich im Wiki wohl übersehen und beantwortet eine Frage.^^

Das Andere wäre noch, wird einem erst was von dem Geheimen Weg angezeigt, wenn man den komplett richtig hat oder vielleicht auch schon einen Teil, wenn man nur die Hälfte richtig hat?

Mal angenommen, der Geheime Weg besteht aus 3 Abenteuer, dann würde ich, um die Möglichkeiten durch zu gehen, folgendermaßen vorgehen: Suléan, Hoún, Angriff. Danach Suléan, Hoún, Verteidigung... Muss ich die ersten beiden dann auch noch mal wiederholen, weil die bleiben ja gleich, damit es zählt oder reicht es wenn ich sehe, dass es mit Angriff nicht klappt und ich dann stattdessen einfach Verteidigung ausprobiere, um wahrscheinlich ebenfalls zu sehen, dass es nicht funktioniert?^^
Ich weiß ja, dass das Spiel sich merkt, was man zuletzt gemacht hat, aber nicht, ob für den Geheimen Weg nur das Endresultat zählt (was Energie spart) oder doch der komplette Weg dahin.

Edüüüt: Ich habe es im Wiki nicht übersehen. Da wurde was neu geschrieben zm letzten Mal, wo ich da reingeschaut habe.
Nalea

Beitragvon Bambi am Sa 26. Nov 2011, 20:02

Ein Geheimes Abentuer wird erst aufgedeckt wenn man alles richtig hat.
Dabei kommt es nur auf die Kombination an und nicht darauf wie man zu dieser gelangt. Es reicht also immer ein Abenteuer zu ändern um eine neue Kombination zu testen.
Kleiner Tipp: es gibt schon Tabellen mit allen Kombinationsmöglichkeiten, in denen man die getesteten Kombinationen abhaken kann um den Überblick zu behalten.
Z.B. in den MMT-Tools
Bild
Bambi

Beitragvon Nalea am Sa 26. Nov 2011, 20:06

Wow, du bist ja super schnell.
Ich denke jetzt ist alles beantwortet. Danke dir und ich werde jetzt mal rumprobieren.
Also kann geschlossen werden.
Nalea

Zurück zu Archiv