My Magic Tales erkennt Javascript nicht

Moderator: Moderatoren

Re: My Magic Tales erkennt Javascript nicht

Beitragvon Sylis Wolfshand am Mo 4. Jul 2011, 07:32

Um mal festzustellen, dass es nicht nur einem User so geht ... ;)

Bei mir ist's das ganz gleiche Problem, ich kann nur mit dem IE spielen (allerdings recht problemlos bis auf das Thema mit den Items *g*) - GoogleChrome und Firefox funktionieren auf allen anderen Seiten (z.B. Xhodon), aber bei MyMagicTales kann ich gar nichts machen ...

Problem wurde dem Support schon geschildert, ich wollte nur mal hier bekannt geben, dass es sich nicht um ein Einzelproblem handelt!
Sylis Wolfshand

Beitragvon Sylis Wolfshand am Mo 4. Jul 2011, 18:05

Support konnte mir bislang auch nicht helfen, vielleicht kommen wir aber hier gemeinsam drauf.
>> Keiji, bitte Beitrag löschen oder entsprechend kommentieren, wenn das so nicht gewünscht wird.

Ich habe zwar nach wie vor keine Lösung, kenne glaube ich aber den Grund für das Problem (bei mir zumindest):

Windows 7 64bit

IE arbeitet mit einer eigenen (passenden) JS-Version für 64bit, Firefox benötigt die JS 32bit-Version und Google Chrome benötigt eine spezielle ältere JS-Version und ist angeblich mit 64bit Windows sowieso auf Kriegsfuß.

Für den Firefox unter Windows 64bit ausschließlich die 32bit-JS-Version installieren, sind beide JS-Versionen installiert funktioniert es angeblich nach wie vor nicht.

Soweit meine gegoogelte Ursachenanalyse.
Ich bin aber nur simple PC-Anwenderin und daher weiterhin bislang auf den IE - und eventuell hier anwesende Experten - angewiesen ;)
Sylis Wolfshand

Beitragvon NaRF am Mi 6. Jul 2011, 00:28

Sylis Wolfshand hat geschrieben:>> Keiji, bitte Beitrag löschen oder entsprechend kommentieren, wenn das so nicht gewünscht wird.

[mod]Warum sollten wir diesen Beitrag schließen bzw. löschen, wenn es evtl. auch einen anderen Lösungsweg gibt ;)[/mod]
NaRF

Beitragvon Sylis Wolfshand am Mi 6. Jul 2011, 11:49

Offtopic, aber du hast gefragt ^^

--> Weil angemerkt wurde, dass man sich an den Support wenden soll ;)
Sylis Wolfshand

Beitragvon Belamy am Mi 6. Jul 2011, 17:30

blöde Frage, aber wie lange braucht der Support für ne Antwort?
Ist jetzt schon 4 Tage her und spätestens morgen ist dann mein Inventar voll da ich nix wegschmeißen kann.

Kommen die Items dann wenigstens in ne Auffangbox oder hab ich dann einfach Pech weils nen Fehler mit dem Spiel gibt und verliere alle Items die ich eigentlich bekommen sollte ersatzlos?

Hab jetzt locker 20x versucht ein Item welches ich nicht brauche zu entsorgen, es geht nicht!
Außerdem wäre ich mit dem Mana durch die Vernichtung der Items schon um einiges weiter als ich momentan bin! :evil:
Belamy

Beitragvon Camou am Mi 6. Jul 2011, 22:26

Belamy hat geschrieben:blöde Frage, aber wie lange braucht der Support für ne Antwort?
Ist jetzt schon 4 Tage her und spätestens morgen ist dann mein Inventar voll da ich nix wegschmeißen kann.

Kommen die Items dann wenigstens in ne Auffangbox oder hab ich dann einfach Pech weils nen Fehler mit dem Spiel gibt und verliere alle Items die ich eigentlich bekommen sollte ersatzlos?

Hab jetzt locker 20x versucht ein Item welches ich nicht brauche zu entsorgen, es geht nicht!
Außerdem wäre ich mit dem Mana durch die Vernichtung der Items schon um einiges weiter als ich momentan bin! :evil:

[gm]Habe das ganze gerade bei dir getestet und habe kein Fehler gefunden. Der Fehler liegt vermutlich an deinem Pc.
Ein Fehler könnte zum Beispiel sein das du das Java Script für die Seite ausgeschaltet hast.

Mfg

Camou[/gm]
Camou

Beitragvon Belamy am Mi 6. Jul 2011, 22:33

Hi,

ich weiß zwar nicht wer da was gemacht hat, was er gemacht hat und wann er es gemacht hat, aber interessanterweise gehts jetzt und der fette lila Pfeil im oberen Bild ist auch weg.

Javascript funktionierte jedenfalls ohne Probleme überall anderes nur eben hier nicht.
Hab es nun mit allen Browsern getestet und scheinbar hing eine Quest, schließlich hab ich jetzt auch die nächste Quest wieder zur Verfügung und kann weitermachen und auch endlich meine Items alle ausmisten.

Edit:
Habe jetzt erstmal alle Quests abgeschlossen die möglich waren... sagenhafte 86000 Mana... die ich normal schon längst gehabt hätte :roll:
Belamy

Beitragvon Belamy am Mi 6. Jul 2011, 23:08

danke dir

Ich weiß zwar nicht, was dann mit dem Ticket passiert ist, weil ich habs am Sonntag noch weggeschickt in der Hoffnung das Problem sei bis spätestens Dienstag behoben.
Oder gibts da vllt auch Probleme, wenn man es mit dem IE wegschickt?

Auch wenn es ärgerlich ist, weil nach nen paar Klicks nach diesen 86000 Mana waren es nochmal geschätzte 30000 nur durch Quests. :roll:
Will gar nicht wissen wie viel Armeen ich aus der Hütte gebracht hätte, mal abgesehen davon, dass jede dieser Quests auch noch Energiepunkte gab.

Naja shit happens, zumindest ist das Problem ja behoben und die Ursache gefunden. (Darf man nachfragen was das Problem war bzw warum die Quest hängengeblieben ist?)
Wie gesagt zwar ärgerlich weils ja doch nen Nachteil war mit weniger Energie und weniger Ressourcen wenn man es auf die Tage hochrechnet, aber es funktioniert jetzt immerhin. - Auch mit No-Script Plugin. :)
Belamy

Vorherige

Zurück zu Archiv