|
Moderator: Moderatoren
von Godzilla am Sa 5. Apr 2014, 19:07
Naja Super-Bob, ist schon teilweise richtig was du schreibst, aber es ist eben übertrieben. Ich konnte in W3 kein Elixier mehr seit über ne Woche oder so anschmeißen, weil ich einfach keine Zutaten finde (und wenn dann nur sehr wenig und die falschen) In W2 benötige ich für das höchste Elixier mehr Zutaten als ich insgesamt speichern kann.
Also es sollte schon bisschen verändert werden. Denn wenn ein Spiel nur noch gut (bzw. mit Spaß) gespielt werden kann, wenn man Geld reinsteckt, ist es für mich sinnlos. Da gebe ich mein Geld lieber für andere Dinge aus^^
-
Godzilla
-
von Akiros am Sa 5. Apr 2014, 21:21
vielleicht lässt sich ja, wie in xhodon, sowas wie ein gildenaltar einbauen, bei dem man gold spenden kann und dafür jeden tag ein paar zutaten geschenkt bekommt
-
Akiros
-
von Super-Bob am Sa 5. Apr 2014, 22:16
Ich konnte in W3 kein Elixier mehr seit über ne Woche oder so anschmeißen, weil ich einfach keine Zutaten finde
Zu W3 kann ich mich nicht äussern, aber für W1 und W2 hatte ich bereits bemängelt, dass der Zutatenoutput sehr mager ist. In W2 benötige ich für das höchste Elixier mehr Zutaten als ich insgesamt speichern kann.
Auch das hatte ich schon bemängelt und es wurde bereits umgesetzt. Ich habe nie behauptet, dass der status quo befriedigend ist, allerdings sollte man bei den Kritiken und dem was man sich wünscht einfach realistisch bleiben, es gibt genug Dinge, die noch nicht so laufen wie sie sollten, das muss/darf/sollte man auch ansprechen, aber die Forderungen müssen eben auch ein gewisses Balancing haben
I can explain it to you but i can't understand it for you
-
Super-Bob
-
von Super-Bob am Sa 5. Apr 2014, 22:25
vielleicht lässt sich ja, wie in xhodon, sowas wie ein gildenaltar einbauen, bei dem man gold spenden kann und dafür jeden tag ein paar zutaten geschenkt bekommt
Finde ich per se eine gute Idee, allerdings wäre hier eine Regelung sinnvoll, die nicht schon wieder einen extremen Vorteil für grosse Gilden gibt. Eine richtige Idee wie man sowas umsetzen könnte habe ich leider auch nicht. Eine Möglichkeit wäre vielleicht, dass der Gesamtoutput des Altars durch alle Mitglieder der Gilde geteilt wird unabhängig vom gespendeten Harz. Das würde kleinere Gilden nicht benachteiligen und zudem dafür Sorgen, dass kleinere Magier relativ gesehen mehr Zutaten bekommen und so die Möglichkeit haben aufzuholen. Das ist alles andere als eine zu Ende gedachte Idee aber könnte als Denkanstoss nützlich sein.
-
Super-Bob
-
von Kuzan am So 6. Apr 2014, 19:55
Kann mich meinen Vorrednern auch anschließen. Man bekommt wirklich nur genug Zutaten, wenn man auf grün das Land einfach durchrennt. Sobald man es aber versilbern oder vergolden will reichen die Zutaten vorne und hinten nicht mehr... Ganz zu schweigen was für ein Mangel an Zutaten entsteht, wenn man noch im Land davor zu tun hat Auf w1 bin ich Palabauer udn muss auch sagen, dass der Nutzen der Elixiere für Palabauer einfach viel zu hoch gegenüber den Deffern/Attern ist. Bei den Elixieren steht eine %-Zahl mit bei. Auf w1 (sofern ich mich recht erinnere) sollten es um die 51% auf Deff sein. Müsste demnach einen Bonus von ca 15Mrd bekommen, was bekomme ich schlappe 170Mio Also daran muss wirklich noch gearbeitet werden... Ebenfalls find ich den Runenbosst bei Sulean/Kris viel zu hoch. Mit dem Boost von 3 Runen kann ich meine Prodd von 76% auf 101,5% steigern. Angesichts einer Normalprodd von ca 128kk Essenzen machen sich die 25% auf jedenfall bemerkbar. Im Vergleich dazu bringt das Manaelixier lediglich 9% zusätzlich bei einem Einsatz von 3 Runen. @Akiros: vielleicht lässt sich ja, wie in xhodon, sowas wie ein gildenaltar einbauen, bei dem man gold spenden kann und dafür jeden tag ein paar zutaten geschenkt bekommt Die Idee finde ich auch sehr gut, kommt allerdings auch wieder den Palabauern zu Gute, da sie um ihren Schaden zu pushen auch die Harzader und Steinwurzel mit ausbauen müssen. Wenn jetzt noch der Altar hinzukommt, bleibt für die Atter ja gar nichts mehr übrig. Auf w1 bin ich Palabauer, also von mir aus gerne @Super-Bob: Es wird leider nicht ausblaiben, dass das mit dem Gildenaltar letztendlich den großen Gilden zu Gute kommt, denn ganz mmt ist auf die Massengilden ausgelegt, s. Bosskampf, Zauber, Kriege, etc. Man haättet von Anfang an ein Limit von vielleicht 25-30 Teilnehmer setzen sollen. Zudem kommt noch, dass mmt nicht soooo viele Leute spielen (frag mich nur wieso :p ), weshalb sich dieser Fakt verstärkt zeigt...
-
Kuzan
-
von Red Flash am Mo 7. Apr 2014, 07:25
Der Gildenaltar ist in Xhodon doch nur für 4-Mann-Gilden optimal. Große sind da benachteiligt.
-
Red Flash
-
von Kuzan am Mo 7. Apr 2014, 12:08
ah ok, daran sieht man, dass ich xhodon net spiele :p Aber schneller sind die großen Gilden höchstwahrscheinlich trotzdem
-
Kuzan
-
von Super-Bob am Mo 7. Apr 2014, 13:58
aber das liegt in Xhodon auch nur daran, dass der persönliche Runenoutput des Altars eben maximal 25% des Gesamtoutputs an Runen ist => deswegen ist dort 4 die ideale Menge
aber das könnte man ja ändern bzw. ging es bisher ja nur um Zutaten, der Altar in MMT, müsste ja keine Runen droppen
-
Super-Bob
-
von bambam am Mo 7. Apr 2014, 20:47
elexiere sind zu teuer
-
bambam
-
von Teufelskerl am Mo 19. Mai 2014, 23:53
Grundsätzlich erst mal sind die Elexiere nicht unbedingt dasjenige, was man unbedingt braucht. Aber, es ist nun mal da, und ich denke, es ist an der Zeit, mal seitens der Spielleitung eine Rückmeldung zu geben, was aus vorstehender Kritik geworden ist.
Es gibt ja nun recht einfache Möglichkeiten insbesondere den Mangel an Zutaten zu beheben, so das es für alle gut erreichbar und somit fair für alle Arten von Spireler gestaltet werden kann. Hier kann als Beispiel a) der Boss genannt werden, wo neben Ress, Runen und Items auch Ztutaten als Belohnung gegeben werden und b) dementsprechend individuell auch der Dungeon. Das nur auf Abenteuer zu beschränken, wird auf Dauer nicht funktionieren, denn dann funktioniert noch nicht mal mehr ein Tausch und damit ein Runenverdienst für den Betreiber des Spieles. Das wäre eine Möglichkeit, sollten die "Preise" für ein Elexier nicht gesenkt werden.
Weiterhin möchte ich verschiedenen Vorrednern auch Recht geben, was den Speicher betrifft, will heißen, den Speicher den Kosten anzupassen. Was macht das Angebot, ein Elexier zu starten, wenn der Speicher nicht die Kapazität der zu zahlenden Zutaten nicht hergibt? Richtig, es macht das Featur recht sinnlos.
Also dann, Bitte um Bekanntgabe, wie weit die Kritik angenommen und wie weit Veränderungen möglich sind.
Lg, Teufelskerl
Programming is a lot like sex. One mistake and you're providing support for a lifetime.
-
Teufelskerl
-
Zurück zu Archiv
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
| |