Update 20.12.2011 Endergeilimmit

Moderator: Moderatoren

Update 20.12.2011 Endergeilimmit

Beitragvon AAAAALTER Magier am Di 20. Dez 2011, 23:52

Hallo Liebe ideen ecke Leser und Miteserinnen,...

wie warscheinlcih schon aufgefallen und bemerkt oder im log nach gelesen könne die endergien der schatztruhe nun maximal 50noch betragen... was zu einem teil meiner ansicht nach überflüssig ist... ich finde das wenn es da schon ein limmit geben sollte das wie schon jetzt jedoch MINDESTENS 50endergien beträgt... dassdie kleineren acuh mal nen grßeren angriff startetn können wenn sie wollen... jedoch mit der abändereung das es meiner ansicht nach (und da könen auch gerne die meinungen der adneren eingebracht werden) das ganze wenn es schon mit einem limmit versehen wird dann auch wenichstens durch andere werte beinflusst werden könnte MIR fällt leider nur der einizge im moment ein mit den Bleibenden Endergien das das limmit so hoch ist wie die bleibenden endergien oder um die neu geonen bleibndenn endergien ergänzt wird...

Startwert endergien: 20(?)
Bleibender Boni: 30
Gesammt endergien: 50

Tuhen limit Start wert: 50
Bonui durch bleibende endergien: 30
GEsammt truhen limit: 80

meinungen gerne jeder zeit gehört und hoffe auf reichlich =3

Lg:. Der Alte Magier
AAAAALTER Magier

Re: Update 20.12.2011 Endergeilimmit

Beitragvon FallenGrace am Mi 21. Dez 2011, 01:24

Ich finds auch doof - besonders für die höher-leveligen - falls es das gibt -

Die, die Zeit und Grips investieren, wie sie hochkommen, werden damit i-wie bestraft bzw. auch diejenigen, die den Link fleißig verteilen und somit neue User gewinnen können.

Praktischer wäre da ein levelabhängiges System oder anhand von Baustufen des Baums.
Als Beispiel:

Baum = Level 100 -> 20% davon sind möglich
Baum = Level 200 -> 20% davon sind möglich

Beim Level so in etwa, da hald dann vllt. nicht grade 20% nehmen :D
FallenGrace

Beitragvon Jurlolak am Mi 21. Dez 2011, 10:04

also
1. AAAAAlter was willst du ich versteh net was du meinst.... erklärs doch bitte so das man zumindest erahnen kann was du für nen vorschlag hast

2. werden se schon ihre gründe haben warum sie ein maximales limit bei den energien haben....
z.B. gibts Seiten die dauernd auf deinen link klicken und so kannst dann leicht über 1000 energie in ein paar tagen sammeln und damit hättest einen viel zu krassen vorteil gegenüber den anderen
oder würdest du gerne von einem angegriffen werden der dich 20 mal mit 50 energie innerhalb kurzer zeit angreift??

und ich mein wenn du jeden tag deinen energiespeicher aus der truhe leerst hast keinen nachteil da du am tag eh nur 50 klicks bekommen kannst so wies system vorher war

mfg
Jurlolak

Beitragvon AAAAALTER Magier am Mi 21. Dez 2011, 13:08

Zava Erst einmal zum ersten punkt Faalen Scheint sehr gut verstanden zu haben was ich meinte und hatt meine idee SINNVOLL abgewandelt :D

Zu deinem Zweiten punkt....^^ Was sollte es bitte für einen sinn machen jemanden kurz nach einander mit 50endergien anzugreifen? mann kann nur einmal die ress leer plündern gesetzderfall mann ist nicht auf die produktikon von ca 1tick scharf! Wenn man einheiten Kaput bashen will danng eht das auch wunderbar mit 1Endergie pro angriff ich sprech da aus verfahrung!

Zum 3ten den ich jetzt dazu setzte waren deine beiden punkte also überflüssig weswegen ich mcih über SINNVOLLE Kritik wie die von Falen oder jemand anderem freuen würde auch wenn siee eventueoll nicht zustimmend gemeint wäre da einer solchen person bestimmt grüne einfallen würden weswegen es wohl so gemacht wurde und nciht einfach nur "Wenn sies so gemacht haben hats schon nen grund auch wenn ich den nich sehen kann"

Wieder zurück zum thema...

Das mit der Stufen abhängichkeit klingt auch super hast du recht^^ Auch könnte ich es mir vorstellen das egal welche von beiden ideen mit einer zeitlichen komponente gekoppelt wird sprich das es nicht genügt die voraus setzungen zu haben sondern eben auch das wen sie erfüllt sind eine gewisse zeit vergehen muss bis dieses limit tazächlich ansteigti um ein konstantest steigen zu schaffen und es zu verhindern das jemand beispiels weise soviel mana hat (warum auch immer kauf oder inaktivität) das er den baum von stufe 50 mal kurz auf 200 rauf zieht inerhalb von 3tagen oder durch z.b. gespeicerte missionen soviele enderigen frei setzeten kann dass von stufe 50 problemlos 250drinn wäre am anfang geht das ja echt schnell... auch wenns z.b. von stufe 200aus gehen würde wüde er immernoch 75stufen aufeinmal gut aufsteigen können wenn man das ganze mittels den von faalen erwähnten %ten koppeln würde... so oder so würde ein masiver anstieg des accounts beeuten dass die endergien genau so schnell ansteigen würdenund um das zu regeln sollte es zumindest meiner meinung nach möglich sein das mit nem zeitfacktor zu koppeln damit manm das ganze wenichstens etwas ab bremsen könnte das der betroffene user zwar weis dass sein boni nun stark ansteigemn wird aber nicht genau das ganze könnte man beispeils weise mit dem 20sstunfen tick koppeln das pro 20stunden maximal 5endergien ansteigen würden das wäre pro 4H eine endergie...

So ich zieh mcih erstmal wieder in den hintergrund sage noch einmal

Liebe und beste grüße:. Old Mage

Sowie ein

Ps:. Frohe und besinnliche Weinachten =)
AAAAALTER Magier

Beitragvon FallenGrace am Do 22. Dez 2011, 00:55

argh, hab zu lang zum Schreiben gebraucht und das Forum hat mich gekickt ...

als Ergänzung zu meiner Idee:

Der Speicher wächst pro Entwicklungsstufe (10er, 50er oder sonst was für Schritte).

Energie ist immer abrufbar, Ressourcen nur, wenn der Speicher voll.
Rufe ich jedoch Energie ab, geht dies vom Ress-Speicher auch ab.

Somit sollte für alle Spielvarianten was dabei sein und eine Obergrenze kann getrost vernachlässigt werden.

Warum?

Was nützt mir n Haufen Energie, die ich nich einsetzen kann (Ress alle oder Armee futsch) - okay bei Raids gehen dann vllt mehr als gewohnt, aber bei jedem Raid sinkt auch die Angriffskraft, somit sind Verluste dann auch schmerzlich.
FallenGrace

Beitragvon AAAAALTER Magier am Do 22. Dez 2011, 01:01

DAs mit dem entweder enderigen oder Ress kommt mir grade n bisel komisch vor werde da ne nacht drüber schlafen und morgen meine senf dazugeben wenns genem ist =) Nächtigle^^
AAAAALTER Magier

Beitragvon FallenGrace am Do 22. Dez 2011, 01:04

Mach das :)

Was ich damit sagen wollte:

Wenn du vor dem Maximum Energie abzapfst, verringern sich deine Punkte bei den Ressourcen auch um die gleiche Menge :)
Also wenn du nicht wartest, bis dein Speicher voll ist, kriegst du nie Ressourcen geschenkt, aber eigentlich viel Energie - was auch immer du dann damit willst ^^
FallenGrace

Beitragvon AAAAALTER Magier am Di 27. Dez 2011, 14:54

Moinsen erstmal ich weis war ne lange nacht :D

aaaber die idee ist acuh wieder da^^
den wenn es ein einerseits die sperre giebt das nicht mehr weiter klicks gesammelt werden können wenn die energien voll sind,
dann sollte es auch andere seites das gleiche gelten das keine klicks mehr gesammelt werden können wenn die truhe voll ist;
So würde ich es zumindest sinnvoller finden da man ansonsten ja die minderweretigeren endergiene weiter sammeln kann,
aber jedoch die truhen klicks nicht da diese einfach verfallen wenn sie überdrüssig sind.

Wie die user dadrüber befinden würde ich hier auch sehr gerne hören und entgegen nehmen =)

(mann kann den leuten denen man die links gegeben hatt ja schlecht bitten sich so abzusprechen das genau die truhe voll ist oder extra zu der und der uhrzeit zu klicken die haben ja auch besseres zu tun als drauf zu warten nen link anzuklicken...)

Das wars erstmal weider von Alten MAgier ich hoffe ihr hattet alle frohe udn besinnliche weinachten wenig streit udn zoff und magische grüße vom Old Mage ;)
AAAAALTER Magier

Beitragvon FallenGrace am Di 27. Dez 2011, 23:34

okay den habe ich nich verstanden :)

magst mal sone Beispielrechnung reinstreuen für mich ^^
FallenGrace

Beitragvon AAAAALTER Magier am Mi 28. Dez 2011, 13:38

hmm is doch grade zulett n update reingekommen sprich

Erstestunde: Endergie 49/50 Truhen klicks 15/21
Klicks pro 20 H 49(gehn wir mal von 2klicks die stunde aus ca macht pro halbe nen klick x3)

Dritte stunde Endergie 50/50 Truhen Klicks 16/21
Klicks pro 20 H 47 (plus eins wegen der gezählten klick minus 3weil alles über 50endergien nicht gezählt wird mehr sprich JETZT musst du deien endergien erstmal abholen sonst gehts nich weiter)

Fünfte Stunde Endergien 4/50 Truhen Klicks 20/21
Klicks Pro 20 H: 47 (davon ausgegangen das alle 30min einer klickt und das flüssig abgelöst wird bleibts ja konstant^^)

jetzzt kommt die stelle wie es momentan ist zumindest wenn ich dichtig gesehn hab^^

Siebte Stunde Endergien 8/50 Truhen Klicks 21/21
Klicks Pro 20 H 47(stimmt ja..)

und dafür wäre ich jetzt gerne da das dann wenichstens meiner ansicht nach sinnvoller wäre

Siebte Stunde Endergien 5/50 Truhen Klicks 21/21
Klicks Pro 20H 44(minus 3 da ab hier dann auch ein block drinne wäre...)

hoffe esist jetzt verstänlich geworden^^

Liebe grüße Old Mage
AAAAALTER Magier

Zurück zu Archiv