Lebens/Angriffsverhältniss in PvP

Moderator: Moderatoren

Lebens/Angriffsverhältniss in PvP

Beitragvon blooder am Do 8. Nov 2012, 21:37

Ich wollte mal den platz nutzen, um mich ernsthaft über die spielmechanik aufzuregen.
Ständig verliere ich kämpfe, teils mit doppeltem leben, nur weil mein gegener 1/3 mehr att hat als ich (bsp. 5 mio att, 40 mio leben ggn 9 mio att, 25 mio leben).
Sowas sollte meiner meinung nach so garnicht vorkommen, da alle lebenswesen vernachlässigt werden, wenn nicht sogar völlig unbrauchbar sind.
Man sollte meiner meinung nach eine neue formel benutzen. In xhodon ist das vergleichbarer weise ausgeglichener. Dort haben auch eher leute mit lebenswesen eine größere chance mehr zu bekommen und vor allem haben sie weniger verluste.
Eine solche mechanik scheint mir in MMT gänzlich zu fehlen und leben ist ein schöner, wenn auch nutzloser faktor.
Ich für meinen teil bin dadurch höchst enttäuscht und hoffe, dass diese mechanik in xhodon niemals zum einsatz kommen wird.
Gruß
blooder
blooder

Re: Lebens/Angriffsverhältniss in PvP

Beitragvon Bambi am Fr 9. Nov 2012, 02:18

Das stimmt so nicht blooder.
Leben ist für die Kämpfe genauso wichtig wie Schaden. Wer Lebenswesen vernachlässigt schießt sich damit ins eigene Bein. Kann man leicht in den MMT-Tools testen, wenn es einen interessiert.

blooder hat geschrieben: Ständig verliere ich kämpfe, teils mit doppeltem leben, nur weil mein gegener 1/3 mehr att hat als ich (bsp. 5 mio att, 40 mio leben ggn 9 mio att, 25 mio leben).
Also für den Verteidiger spielt der att-Schaden keine Rolle, nur der def-Schaden. Greifst du jemanden an musst du also immer seinen def-Schaden mit deinem att-Schaden vergleichen.

Ansonsten spielt es aber eine Rolle wie sich der Schaden zusammensetzt, also ob er durch Einheiten oder durch Boni generiert wird. Abgesehen davon gibt es natürlich noch die Vor/Nachteile der Einheiten, die einer kleineren Armee zum Sieg verhelfen können.
Bild
Bambi

Beitragvon Gib mir Kraft am Fr 9. Nov 2012, 10:18

Kurzes Statment:

Da ich dejenige bin der angegriffen wurde, dann sag ich Dir einfach immer weiter versuchen :)
Wie bambi sagt die 9mio ist mein verteitigungswert und dann steht es ganz einfach 5 mio zu 9 mio aus meiner sicht!
Gib mir Kraft

Beitragvon Bambi am Fr 9. Nov 2012, 12:21

blooder hat geschrieben:(bsp. 5 mio att, 40 mio leben ggn 9 mio att, 25 mio leben)

Bei dem Kampf ist es nicht wirklich verwunderlich das blooder verloren hat.
blooder hat zwar 60% mehr leben aber dafür hat gib mir kraft 80% mehr Schaden. Wenn man davon ausgeht das beides gleich wichtig ist, dann ist es logisch das blooder den Kampf verloren hat...
Bild
Bambi

Beitragvon blooder am Sa 10. Nov 2012, 14:46

ok-dann aber hier-mehr att als gegener deff und mehr leben als gegener-wieso loose ich immernoch?!
ausserdem bringt leben in gildenkämpfen nix, att hingegen alles.
gruß
blooder
blooder

Beitragvon Bambi am Sa 10. Nov 2012, 15:33

Hatte dein Gegner die besseren Einheiten auf seiner Seite?
Wie ich schon sagte, Schaden und Leben entscheiden einen Kampf nicht alleine. Vor Allem die Zusammensetzung der Armee spielt dabei noch eine wichtige Rolle.

blooder hat geschrieben:ausserdem bringt leben in gildenkämpfen nix, att hingegen alles.
Leben und Schaden erhöhen beide den Schaden in Kriegen/Bosskämpfen/Dungeon. Einfaches Beispiel, 1000 Kinder machen weniger Schaden in Kriegen als 500 Kinder und 500 Kobolde.

Grüße Bambi
Bild
Bambi

Beitragvon Matho am Mo 12. Nov 2012, 23:11

Ich bau auch immer zuerst die Lebenswesen, dann die Schadenswesen. Bei mir ists dann oft so dass ich im Angriff 2-3mal verlier bevor ich durchkomm. Da die Gegner meistens eher Schadens- als Lebenswesen haben. Mit den Lebenswesen verlier ichmit den Kämpfen einfach weniger, dadurch bin ich nach ein paar Kämpfgen dann im VOrteil und gewinn.
Matho

Zurück zu Archiv