Kriege Nachrichten

Moderator: Moderatoren

Kriege Nachrichten

Beitragvon CONEN am Fr 7. Sep 2012, 00:43

Wäre es nicht sinnvoll, wenn alle Nachrichten von Gildenkriege und Bosskämpfe automatisch nach 2 Tagen gelöscht werden? :o
Ich find es total NERVIG ! ! ! :evil:

Ich hoffe das wurde noch nicht gepostet :oops:
CONEN

Re: Kriege Nachrichten

Beitragvon SonoBionda am Fr 7. Sep 2012, 11:20

doch ... da war schon mal der Vorschlag, dass man diese Nachrichten abstellen kann, so dass sie erst gar nicht erscheinen ;)
Gruss, ϛʘɳʘ Ɓ.

~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~
Es gibt keine dummen Fragen; es gibt nur dumme Antworten
SonoBionda

Beitragvon Haschy am Fr 7. Sep 2012, 22:30

1. gibt es (meiner meinung nach) die häckenchen die man setzten kann für den lösch boutton :) 2. das sind 2 klicks mehr die IHR machen müsst aber mindestens 2 stunden mehr arbeit für das team O.o also nen bissl weniger schimpfen und auch mal das positive sehen :) ich muss ja schließlich auch häckchen setzten zum löschen ;) und ich finds nicht nervig O.o
Haschy
Hallenwächter

Beitragvon SonoBionda am Di 11. Sep 2012, 22:48

Haschy hat geschrieben:... das sind 2 klicks mehr die IHR machen müsst aber mindestens 2 stunden mehr arbeit für das team O.o also nen bissl weniger schimpfen ...

Mit "IHR" meinst jetzt aber nicht mich, oder? Nee, kann ja net ... hab mich ja gar nicht beschwert oder geschimpft :D ... und selbst wenn ... wozu ist denn dieses Forum hier? Um dem Team zu schmeicheln? oder das zu äußern, was einen nervt, bzw. was man verbessern könnte?

Da kommt mit schöner Regelmäßigkeit irgendwann der "hört auf zu meckern"-Post. DAS nervt mich ein bissel :D
Da hätt ich dann auch mal einen Verbesserungsvorschlag: kann man es nicht so machen, das diese Postings nach 2 Tagen automatisch gelöscht werden? :twisted:
Gruss, ϛʘɳʘ Ɓ.

SonoBionda

Beitragvon -JI- am Mi 12. Sep 2012, 00:55

Naja.. eig nervt es ehrlich gesagt schon.

Klar ist es keine große Arbeit.. aber wenn man zwischen den ganzen Meldungen "Gildenkrieg startet" , "Gildenkrieg endet" auch mal private Nachrichten hat und dann im Slalom die Häckchen setzen muss und sich dann noch vertut, ist das schon blöde.

Eine Alternative zu dem automatisch Löschen solcher vom System generierten Nachrichten wäre es, wenn man einfach das Postfach in 2-3 verschiedene Bereiche untergliedert. Z.b.

1.) Gesamt (alles)
2.) Private Nachrichten
3.) Gildennachrichten

somit könnte man dann leichter hin- und herswitchen und hätte einen besseren Überblick.

Da es sich hier um den "Ideen und Verbesserungsbereich" handelt, finde ich, dass auch solche scheinbar "kleinen" Änderungen erwähnt und aufgefasst werden müssen. Besonders dann, wenn es vermehrt Ideen in diese Richtung und Kritik an dem jetzigen System gibt ;-)

LG
-JI-

Beitragvon Orphane am Mi 12. Sep 2012, 09:40

Mjo, sowas kenn ich von Xhodon auch noch...Nachrichtensystem gliedern waere ne feine Sache. ;)
I never ment to hurt u nor to make u cry; I couldnt stand the pain inside, never want to let u die!
Orphane

Beitragvon SonoBionda am Fr 14. Sep 2012, 16:22

Privat- und Gildenachrichten Gliederung fänd ich auch supi ... dann könnt man ja z.B. die Kriegsnachrichten mit zur Gilde packen ;)

Noch besser fänd ich es, wenn (wie bei Xhodon) der Verlauf mit angezeigt wird, damit man auch irgendwann noch mal weiß, was man selbst geschrieben hat :D ... außerdem braucht man dann nur die letzte Mail einer Kette behalten und hat nicht 1000 rerererererere Nachrichten ;) ... damit wäre das Postfach auch schon mal aufgeräumter.
Gruss, ϛʘɳʘ Ɓ.

SonoBionda

Beitragvon AAAAALTER Magier am Do 20. Sep 2012, 08:53

Stimmt^^

wenn man hingehen würde und die gildenkriegs nachrichten unter gilde packt müssten nicht die ganzen resourcen vom system dafür genutz werdend ie verschidenen briefe an jedes gilden mitglied zu versenden (und erstellen voher) sondern das gane wäre übersichtlich zusammen gefasst und es würde auch nur einmal einstellt und eingetragen werden,
ne alternative zu den nachrichten wäre auch einfach ne kleinen popout lösung mit +(just title) und -(vollständig) da dann in den title
- Gildenkrieg mit XYZ Gestartet am 12.12.2012 -
b.z. eben
- Gildenkrieg gegen XYZ Gewonnen/Verloren am 12.12.2012 Durch XYZ. -

mehr würde ja eigentlihc nicht benötigt werden für die die was zum lesen haben wollen könnte ja das übliche unten drunter stehen

ich denke mit der popout lösung würde es übersichtlich gehalten werden und aufs übersichtlich nötigste zurück gehalten werden weil man sich dannauch das direkte reinschauen und nach suchen sparen würde auserdem wäre dann die implimentirung von der gilden nachricht auch nurnoch ein klacks entfernt weil mandas ganze einfach mit ner verlinkungs meldung im postfach einrichten könnte sprich das n gilden meister/gehilfe(duch einstellungs möglichkeit nur meister) in dieses gilden nachricht fenster selbst etwas posten könnte kp,.. gilden ziel erinnerung mahnung zusammen schluss diplomatie etz was macn sich da eben einfallen lassen will und dann anschliesend halt jeder user an der seite wie die anzeige mit den gildenmitgliedern die online sind ein kleines buttom bekommt wo ne zahl drin steht und n gilden wappen das man weis das die gilde halt YX nee nachrichten hatt wenn man das ganze noch unterteilt in blau(nur kampf nachrichten) rot(nur gilden meister nachrichten) und violett(kampf und gilden nachrichten) wüste man sogar bescheit was da grade drinne liegt und ob ein blick für jemanden persönlich lohnt oder eben nicht =)

beste grüße vom Alten

Ps:. tschuldigung das ich euch schon weider so mit text erschlag hier xD
AAAAALTER Magier

Zurück zu Archiv