Gildenänderungen

Moderator: Moderatoren

Re: Gildenänderungen

Beitragvon capoeira am Fr 14. Feb 2014, 16:01

tach zusammen.

das sich hier viele mit dem thema der gildenänderungen außeinandersetzen ist ja schon mal super und auch einige der ideen find ich gut und sollten weiter verfolgt werden.

ich würde hier auch gern wieder das thema der Gilden-FUSIONen mit einbringen, da dies auch einige dinge verändern würde/könnte.

der hintergrund meinerseits ist, das ich in allen welten in der [FG] gestartet bin und es über die zeit dazu gekommen ist, dass die gildenzauber gut ausgebaut wurden, sich aber die mitgliederzahl irgendwann reduziert hat (aus verschiedensten gründen - abwanderung zu andren gilden (wie ich mitlerweile auch in W2, da ich in meinen augen der aktivste dort inner gilde war und vieles am laufen hielt, was auf dauer keinen spass mehr machte - die [FG] sucht dort jetzt dringend nach verstärkung), ausstieg aus dem spiel, etc.) ... zudem sich die gewinnung von neuen aktiven gildenmitgliedern als ein echt schwieriger und langwieriger prozess darstellt, trotz gut ausgebauter zauber ... in W1 haben wir z.B. platz für 19 mitglieder und sind momentan nur zu 8 und die verhandlungen über einen zusammenschluß mit anderen gilden (es gab schon unzählige) endeten immer damit, dass keine gilde (egal ob groß oder klein, lang oder kurz bestehend) dazu bereit war ihre bereits investierten klicks im gildenzauber aufzugeben und in die jeweils andere gilde zu wechseln ...

daher finde ich den gedanken (im Archiv schon mal angesprochen) einer Gilden-Fusion auch echt interessant - wobei sicher einiges zu beachten wäre.

ich könnte mir das z.B. so vorstellen:

Zauberneueinteilung nach Fusion – die höhere stufe eines Zaubers beider gilden wird übernommen und 1/4 der kleineren Stufe kommt dazu
BSP. Gilde 1 hat Mama 14 | Gilde 2 hat Mama 8 ... könnte nach Fusion bedeuten Mama steht auf 14 + 2 = 16
Gilde 1 hat Angriff 11 | Gilde 2 hat Angriff 15 ... könnte nach Fusion bedeuten Angriff steht auf 2 + 15 = 17
Gilde 1 hat Houn 12 | Gilde 2 hat Houn 12 ... könnte nach Fusion bedeuten Houn steht auf 12 + 3 = 15
Gilde 1 hat Gott 68 | Gilde 2 hat Gott 40 ... könnte nach Fusion bedeuten Gott steht auf 68 + 10 = 78

es ist halt die Frage ob das passt mit der anzahl an klicks die notwendig wären um den Zuwachs an Stufen zu erreichen ... es wäre ja nachvollziehbar wieviele klicks für die jeweilige stufe gebraucht wurden ... und diese könnten doch zumindest zum teil angerechnet werden ... dass dabei nur erledigte stufen zählen und für die neue gemeinsame stufe die klicks abgerundet werden fänd ich normal und logisch

Fusionsanzahl und -zeitraum - hier find ich den gedanken aus dem archiv ganz gut, dass es eine begrenzung geben soll, wie oft eine fusion möglich ist und in welchem zeitraum diese anzahl an fusionen erfolgen kann
BSP. jede gilde kann max. 2 fusionen durchführen ... abstand zwischen 1. und 2. fusion mindestens 9 monate

somit wäre einigermaßen sichergestellt dass max. 4 gilden zu einer riesengilde zusammenkommen
G1 + G2 = G1,2 und G3 + G4 = G3,4 ... 9 monate später fusionieren dann G1,2 + G3,4 = G1,2,3,4 ... jede ursprungsgilde hätte somit 2 fusionen durchgeführt.

stelle mir grad vor das dies von den gilden der plätze 1-4 durchgeführt wird ... dann haben diese aber auch keine gegner mehr für ihre gildenkämpfe, da ich mit den ruhmespunkten in etwa wie mit den zaubern verfahren würde ... wodurch der spielspass sicher extrem auf der strecke bleibt, wenn man nur noch belohnungen kassiert, gebäude ausbaut und den boss plättet ... bringt doch auf dauer null spannung ... hier könnte ja die option sein, dass in gilden-liga 1 keine fusion möglich ist

Fusionsablauf - wenn sich 2 gilden gefunden und geeinigt haben, geben sie dies an den support weiter mit der angabe in welcher kalenderwoche die fusion stattfinden soll, wobei eine fusion immer nur zum monatsanfang möglich ist ... länger als 1 woche sollte der prozess nicht dauern, da dies ja der einfache rhytmus im spiel ist ... für diesen zeitraum sind alle an der fusion beteiligten spieler gildenlos ... nachdem der support die fusionsgilde aktiviert hat werden zuerst die ehemaligen meister wieder eingesetzt und danach der rest ... innerhalb dieser woche sollte jeder spieler normal weiterspielen können, erhält aber am ende dieser fusions-woche keine belohnung für jegliche platzierung (spieler- wie gildenplatzierung).

so denne - dies sind die ersten gedanken meinerseits zu einer Gildenfusion - lasst hören ;)
capoeira

Vorherige

Zurück zu Archiv