Was noch so fehlt ...Moderator: Moderatoren Re: Was noch so fehlt ...Das wäre eine Gute Idee, sowas habe ich auch schonmal vorgeschlagen
Re: Was noch so fehlt ...
das ist mal eine super idee, so kann einer nicht einen der zufällig vergessen hat alle rohstoffe zu verbauen vorm ausloggen oder vielleicht gar net ausgeloggt ist und viele rohstoffe hat weil er auf ein großes gebäude spart, oder was das hauptproblem ist, er konnte nicht alle rohstoffe verbauen, da das einfach net geht wenn man von einem zu wenig hat egal was jetzt. da gibts es nur ein RIESEN PROBLEM an der ganzen sache, denn es FUNKTIONIERT NICHT !!! Ich gebe euch gerne ein detailiertes Beispiel: Der Magier [mod]USERNAME ENTFERNT[/mod] hat mich heute nacht SECHS mal angegriffen. 1.Angriff - 09.06.2011 01:50:09 2.Angriff - 09.06.2011 01:50:29 3.Angriff - 09.06.2011 01:50:50 4.Angriff - 09.06.2011 06:49:09 5.Angriff - 09.06.2011 06:49:36 6.Angriff - 09.06.2011 06:49:55 ich weiß nicht ob das ein bug ist oder ich das ganze vielleicht ins bug forum posten sollte, aber dafür kümmern sich sicher eure ForenAdmins und anschließend hoff ich die GMs... Danke für euer Ohr... cya cara
Re: Was noch so fehlt ...nene mich hatte eben einer sogar 8 mal angegriffen und das kenn es net sein habe eben auch gespart und der hatt mir alles leer gerobbt ......nur weil es hier gerade thema ist auch nochmal an dieser stelle DAS KANN ES NET SEIN !!!!!!!
ist das ein vorschlag von dir, dass es besser wäre wenn es so wäre, oder ist das eine fixe regel???
Re: Was noch so fehlt ...Das ist ein Vorschlag. Die einzige Einschränkung die ich bis jetzt endeckt habe ist das du nur Spieler aus deiner Liga oder aus der Vorschlagsliste (da stehen auch die die dich angegriffen haben) unter Kampf angreifen kannst.
Spontanität will mit Bedacht gewählt sein.
Re: Was noch so fehlt ...Das Problem an der Sache ist, dass man beim Angreifen ja nicht unbedingt "Spion" nehmen muss sondern auch Kampf oder Schlacht wählen kann. So wie ich das verstehe heißt das genau dass 5 bzw. 10mal angegriffen wird.. Ich weiß nicht ob das dann im Log auch als 10 Kämpfe angezeigt wird, aber jedenfalls sind das nunmal 10 Kämpfe und das ist vermutlich auch so gedacht.
Mich störts auch.. Bin heut wieder on gekommen und wurde 10mal angegriffen,.. 50 Kobolde lagen feinsäuberlich in der Schamanenhütte... Die ich übrigens nicht wiederbeleben konnte, weil ich nicht genug Pilze hatte obwohl ich zigmal hintereinander 120 Pilze gewonnen habe.. die natürlich nciht gespeichert wurden, weil ich zu dem Zeitpunkt eben keine Einheiten in der Schamanenhütte hatte.. das is dann auchn blödes Gefühl und irgendwie gefällt mir das System so nicht... Aber das nur am Rande... Andererseits denke ich eben mittlerweile: Die PvP-Kämpfe sind nunmal ein großer Teil des Spiels und dann muss man eben einfach etwas aufrüsten um sowas zu verhindern? Ich bin trotzdem für eine Angriffsperre nach einer bestimmten Anzahl von Kämpfen... Meinetwegen darf man eben ne Schlacht machen, aber vielleicht dann nur einmal pro Tag und User? Alles Andere ist sinnloses Gemetzel... Auf jeden Fall bin ich für ne Stufenabhängige Sperre. In nem anderen Spiel in dem ich war wurde sowas prozentual geregelt: Also wenn man jmd angreift der auf der gleichen Stufe ist und gewinnt bekommt man 100% des Gewinns (Exp und Rohstoffe), wenn man aber jmd angreift der eine Stufe unter einem steht nur noch ..keine Ahnung...90%? dessen was man bei jmd auf der gelichen Stufe bekommt.... 2 Stufen drunter eben nur 80% .. und so weiter... So lohnen sich nierdrige Stufen einfach nicht mehr..und jmd der 10 Srufen unter einem steht kann man schon gar nicht mehr angreifen... das wär so mein Vorschlag.. Das Problem ist aber dass die Stufen bei diesem Spiel gar nicht unbedingt viel über die Kampfstärke aussagen.. Denn ExP bekommt man hauptsächlich für die Abenteuer, das heißt aber nicht dass man besser Truppen bauen kann als manch Anderer und ich bin mir nicht sicher ob die Fähigkeitspunkte da groß ins Gewicht fallen... Aber das ist vielleicht noch ne Sache der Balance ...
also das mit dem "man kann nur spieler aus der eigenen liga angreifen stimmt net ganz. ich bin in der liga 25 und wurde in den letzten 24h von liga4 und liga14 und liga12 usw. angegriffen.
1. Spion, Angriff, Schlacht - System Das heißt nicht, dass wenn ich auch "Schlacht" klicke ich 10 mal angreife, ich greife 1 mal mit 10 Energie an. Das mit dem mehrmals angreifen geht über den Powerlink. Wenn ich jetzt zB. einmal auf den "Spion" Button klicke dann greif ich dich 1 mal mit 1 Energie an. Wenn ich aber danz schnell 10 mal auf den "Spion" Button klicke dann wird er zu sowas wie einem "Powerlink" (oder wie das heißt). Du hast trotzdem nur 1 Kampf benutzt aber 10% von deiner Energie. Da kommt dann so ein ganz kleiner Pop-up der dir zeigt wie viel Energie du für den Kampf einsetzt. Das heißt wenn dich wer 10 mal angegriffen hat, dann hat er auch 10 mal auf Spion geklickt und nicht 1 mal auf Schlacht. Wenn ich zB ganz schnell (Doppelklickgeschwindigkeit), dann greif ich dich mit 100 Energie an, habe aber nur 1 Kampf. Deswegen ist es auch das beste wenn man sich net sicher ist wie stark der Gegner ist ein mal mit Spion anzugreifen und wenn es geht dann entweder einen 10Energie Spion Angriff oder einen 10 Energie Kampf Angriff oder einen normalen Schlacht Angriff. Aja und der Vorteil an einem 10Energie Spion Angriff ist einfach, dass du nur einen Kampf hast und dadurch nur ein mal Wesen verlierst anstatt bei 10 Kämpfen immer wieder immer mehr Wesen. Das einzige was ich an der ganzen Sache noch nicht verstehe, ist der Unterschied zwischen einem 10Energie Spion Angriff und einem Schlacht Angriff. 2. Stufenabhängige Angriffssperre Das fände ich auch extrem wichtig. Darüber werde ich aber noch einen extra Thread oder Beitrag aufmachen, da es net sein kann, dass ein Spieler mit ich weiß net 1000 Punkten einen Spieler mit 0 Punkten angreifen kann - genau das ist aber derzeit möglich !!! Ok, das wars dann wieder mal von mir, cya
aber wenn du bei denen die dich angegriffen haben in der vorschlagsliste warst ist die liga egal wie oehmig gesagt hat
Re: Was noch so fehlt ...Des mit dem Kämpfen finde ich allgemein zu einfach für die Angreifer...
Des ist keine wirkliche Herausforderung... ;o)
Re: Was noch so fehlt ...Also ich bin eher der Quest-Typ und mich nervt diese energiegeschichte. Bin jetzt soweit das ich für EINEN Schritt im Abenteuer 12 !!!!!!!!!! Energie brauche. Da ich shcon mehrere Gold-Wege habe, habe ich immerhin 34 Punkte. Also kann ich 3 Schritte machen. TOLL!!! Das bringts.
Also effektiv komme ich online, geh 3 Schritte, baue meine Ressen leer, der Rest geht fürn Kampf drauf. Also maximal 5 MInuten Spielzeit. Und nun????? Warte ich 12 Ticks ab (66 Minuten) um einen schritt weiter zu gehen. Also was soll das? Wofür ist das Spiel. Selbst wenn ich nur mit meiner Energie kämpfe bin ich nach max 5 MInuten fertig. Das ist kein Dauerspiel. Hier kann man keine Zeit verbringen und es gibt auch keine Spannung. Schade, denke ich werde meine (leider) gekauften Runen noch aufbrauchen und dann aufhören. ist einfach zu langweilig.