Staffelung der Ligengrösse

Moderator: Moderatoren

Staffelung der Ligengrösse

Beitragvon Super-Bob am Di 16. Aug 2011, 10:04

So erst mal ein kleines Lob zu Anfang, ich finde dass durch die regelmässigen Updates das Spiel durchaus besser und besser wird, erstmal Glückwunsch dazu.

Was aber mittlerweile ein ganz schönes Ungleichgewicht ins Spiel bringt ist, dass die Punktunterschiede in den Ligen teilweise horrend sind (naja zumindest in Liga 1).

Ich will jetzt nicht in das Gejammer einstimmen: "Buähh ich werd immer angegriffen"

Allerdings denk ich das eine Ligenverkleinerung in den oberen Bereichen durchaus sinnvoll wäre, in den Xhodon-Welten verkleinern sich die Ligen nach oben hin ja auch.

Wäre schön wenn man darüber zumindest mal nachdenken könnte.

Grüße an alle,

xander_0
I can explain it to you but i can't understand it for you
Super-Bob

Re: Staffelung der Ligengrösse

Beitragvon daemdaem am Di 16. Aug 2011, 19:52

Horrend? Naja.
Die ersten 4 Plätze liegen eine Woche auseinander, während der 5 wiederrum eine Woche zurück liegt.

Nehmen wir mal an,die Liga würde verkleinert. Das heist für den ersten weniger Spieler zum Plündern da sind. Was für den ersten ein Problem darstellt, denn der 3te und 4te sind beides Baum bauer, die bei Ligaverkleinerung mehr Vorteile bekommen, denen gehen die Rohstoffe schliesslich nicht aus :P

Aber das betrifft jetzt nur den ersten und zweiten. Die sich über eine Ligaverkleinerung sicherlich freuen sind die, die dann in der neuen Liga ganz oben stehen.

Wenn du einen gute Idee hast, wie Angriffspieler an Rohstoffe kommen, die weder zu hoch, noch zu einfach zu bekommen sind, kannst du gerne meine Stimme haben, den es Intressiert mich nicht stark, ob jetzt 25 oder nur 20; 10 in der Liga sind. Aber das ist schon schwer, den einige Spieler werden dann ihre Energie in diese Möglichkeit stecken, anstat es bei pvp zu riskiren.
Grüsse
daemdaem

Nicht Runenkäufer.
Liga 1 auf Platz 4.

Runenkäufer sind doch toll, solange sie nicht so gut sind wie ich ;)
Sie zahlen den Server, auf dem ich kostenlos Spiele.
Die Entwicklung neuer Spiele
So regt euch nicht über Runenkäufer auf.
daemdaem

Zurück zu Archiv