Was noch so fehlt ...

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Re: Was noch so fehlt ...

Beitragvon Bambi am Sa 2. Jul 2011, 12:14

Ich kann Kampfomi gut verstehen, das Spiel wird zumindest subjektiv langsamer. Anfangs konnte man noch zig mal ins Abenteuer gehen bevor die Energie alle war, das hat sich mit dem Fortschreiten des Spiels stark geändert.
Es ist egal was einem die einfache Mathemtik sagt bzw eine logische Betrachtung, im Endeffekt zählt was subjektiv für den Spieler rum kommt!
Wenn man den Spieler ein wenig mehr zu Klicken gibt und Abenteuer etwas schneller schafft, dann wird es dem Spielgefühl der Spieler in meinen Augen eher zuträglich sein. Man muss dazu ja auch nichts an dem Verhältnis von Energie zu XP ändern sondern könnte z.B. einfach die Energiekosten der Abenteuer senken. Natürlich würde dann der Energiespiecher ein kleinwenig schneller wachsen...


Ich halte das Konzept mit dem wachsenden Energiespeicher allerdings grundsätzlich für ein Problem. Der wachsende Energiespeicher sorgt während des Spiels für eine Verschiebung in verschiedenen Spielbereichen. So werden zum Beispiel Kämpfe im Verhältnis immer billiger. Konnte man Anfangs nichtmal einen Angriff mit 50 Energie ausführen, so werden es in ein paar Monaten mehrere Angriffe mit 50 Energie sein. Da die Energiekosten der Abenteuer stetig wachsen wird man allerdings auch dann wohl nur ein paar mal ins Abenteuer können, bevor die Energie alle ist. Spieler die Kämpfen bekommen also immer mehr zu tun, während Spieler die Hauptsächlich ins Abenteuer gehen, gleichbleibend bis weniger zu tun haben werden.
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Re: Was noch so fehlt ...

Beitragvon Kampfomi am Sa 2. Jul 2011, 14:59

Also wir gehen nun von einem Speicher von 50 aus und von den Quests mit 12 Energie

Ich komme online klicke 4 Quests und 2 Angriffe ... das wars ..weil ich ja arbeiten gehn muss oder zur Schule oder was auch immer
Ich komme nach 8 Stunden heim und habe wieder nur 4 Quests und 2 Angriffe .....

Nun nehmen wir diejenigen die zuhause sind .. aus welchem Grund auch immer ....oder aber die Möglichkeit haben von der Arbeit aus mal zu klicken

Die haben JEDE STUNDE den Speicher automatisch voll und könnten dies was ich 2 mal am Tag machen kann jede Stunde zur Verfügung ..... eure Argumente wie Dauerangriffe und schnelles Leveln noch dazu !


NUR DESWEGEN wäre ich für eine Erhöhung des Speichers so das Spieler die nicht 24 / online sind genauso eine Chance auf mehr Klicks haben


Und rescht euch net so auf das alles nur Beta und das alles nur ein VORSCHLAG .... oder hätte ich Mathematiker werden sollen bevor ich hier anfange ???

[mod]Achtung, Hinweis im nächsten Beitrag von mir[/mod]
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Re: Was noch so fehlt ...

Beitragvon NaRF am Sa 2. Jul 2011, 16:10

Kampfomi hat geschrieben:[mod]Achtung, Hinweis im nächsten Beitrag von mir[/mod]


[mod]Lieber Spieler,

Ich bitte dich darauf im nächsten Beitrag auf deine Wortwahl zu achten und desweiteren den übermäßigen Gebrauch von Satzzeichen zu verzichten. Hier vertritt jeder seine Meinung und du brauchst hier nicht unverschämt werden.[/mod]
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Re: Was noch so fehlt ...

Beitragvon strick06712 am Sa 2. Jul 2011, 16:31

Das mit der Energie ist schon so eine Sache. Ich bin gerade im 3. Land und brauche für eine Aufgabe 17 Energie. Gut, da kann ich bei vollem Energiespeicher 3 Quests machen und warte dann wieder (übrigens Moni fast 2 Stunden (bei Energie 57), nicht nur 1 Stunde, den es gibt pro Tick (3 min) 1 Energie), wenn ich zwischendurch hochlevele, dann kann ich noch ein paar mehr klicken, dann ist Schluß. Das ist auch gut so, denn, da ich auf Verteidigung hochlevele, habe ich ein Haufen Horde verloren, die muß ich erstmal wieder aus der Hütte holen. Mehr Ernergie hilft mir dann dort auch nur bedingt, da ich nicht genug Horde hab und früher oder später einen Kampf verlieren würde und Ress für die Quests ausgeben bin ich zu geizig.

Man könnte sich jedoch überlegen etwa bei Kartenabschluß in Gold oder auf den geheimen Wegen in Gold die Energiesteigerung statt +1 etwa +3 bis +5 zu legen, das wäre ein weiterer Ansporn, die Wege alle in Gold zu machen.

Ansonsten halte ich das Energiemanagment für mich langsamen Spieler schon ganz in Ordnung.

So, ich hoffe, ich habe meine verworrenen Gedankensprünge halbwegs gut zu Papier gebracht. :)
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Re: Was noch so fehlt ...

Beitragvon kraftstein am Di 12. Jul 2011, 11:54

ja es stimmt das spiel wird mit der zeit etwas langsammer... allerdings bauen wir ja noch ein paar sachen ein, die dem entgegenwirken sollen. zb. soll man sich mit freunden später ress als geschenk machen können oder es gibt einen bonuslink für energie, oder gildengebäude die man zusammen ausbauen kann.. also wir wollen schon es schaffen das man auch später noch was zu tun hat.. und nicht nur ins abenteuer zu gehen... oder zu kämpfen....
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Re: Was noch so fehlt ...

Beitragvon FallenGrace am Di 12. Jul 2011, 13:16

kraftstein hat geschrieben:ja es stimmt das spiel wird mit der zeit etwas langsammer... allerdings bauen wir ja noch ein paar sachen ein, die dem entgegenwirken sollen. zb. soll man sich mit freunden später ress als geschenk machen können oder es gibt einen bonuslink für energie, oder gildengebäude die man zusammen ausbauen kann.. also wir wollen schon es schaffen das man auch später noch was zu tun hat.. und nicht nur ins abenteuer zu gehen... oder zu kämpfen....


das ist halt das schöne an einer Beta :)

Neuerungen kommen und können auch wieder gehen, aber es gibt fast unendlich viel Spielraum ^^
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Re: Was noch so fehlt ...

Beitragvon Mastermind2k am Sa 13. Aug 2011, 00:59

was bringt dir bitte eine warnung wenn du angegriffen wirst ?

Wie schnell soll die gehen ? 1 sekunde ?

Man kann nicht so schnell vor warnen.

Wäre nett wenn es hier sowas wie GEHEIMEGROTTE wie in xhodon geben würde ^^

KP ob es sowas gibt bin reicht neu hier,

Und das 2 helden zusamen hauen können.

Dabei weiß ich noch lange nicht wie viel einheiten ich brauche um die gegner plat zu machen (ABENTEUER)
habe mir am anfang 30 kobolde und 30 kdm gehollt und anscheinend reichen die dicke aus (natürlich aufgebaut für pvp)
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Re: Was noch so fehlt ...

Beitragvon AAAAALTER Magier am Sa 10. Dez 2011, 02:39

nun ja^^ das mit dem warnen von wegen angriff.. schon bei einzel angriffen ist das etwas sinnlos aber wer kennt das nciht das ein schwächerer sich genüsslich an einem zu schaffen macht wärend man mal nicht hinschaut und man ancher ohne ress da steht und nicht weis warum?(war mal abenteuer am machen mitels gold und stein schau zwischen durch mal auf meine fiecher wundern mich warum die weniger werden mach wieder n paar abenteuer guck nache rauf die ressund alles is weg! =(((( naja ...) da wäre es ganz praktisch bei allem was über 2-3angriffe hinaus geht einen kurzen blinkenden buttom einzublenden wenn man grade online ist wo drauf stehtt !WARUNUNG ANGRIFFE! oder soetwas sprich wo die einzelnen angriffe mehrmlas in einer minute erfolgen oder auch in 2-3 soo wrschenilich ist es ja nun nicht das 3verschiedene spieler jemanden zeitgleich angreifen hatte ich zumindest noch nicht erlebt....^^ kritik wie immer gerne gehört nur hier mit dem unterschied das ich nciht weis ob ichs finden werde zwishcen den tausenden postes hier oder auch nicht =333

beste grüße an alle:. Old Mage :D :D :D

Ps:. Wie immer bitte ich meine rechtschrieb fehler zu entschuldigen oder zu ignorieren =]]]
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