Quiz

Moderator: Moderatoren

Quiz

Beitragvon kraftstein am Mo 7. Nov 2011, 18:50

Über 700 Runen zu gewinnen.
Heute bis zum 16.11. (Mittwoch) findet jeden Tag um 16:00 Uhr im Chat (Link oben Links) ein Quiz statt. Ab 14:00 Uhr kann man im Chat schon Runen gewinnen.
Es gibt insgesamt 750 Runen zu gewinnen und eine Auszeichnung.
Tagesgewinner:
12.11. = Daschinia
13.11. = Bambi
kraftstein
Administrator

Re: Update am 07.11.

Beitragvon kraftstein am Do 10. Nov 2011, 16:10

Quizbeschreibung:

Vom 12.11. (Samstag) bis zum 16.11. (Mittwoch) findet jeweils um 16:00 Uhr im Chat (Link oben Links) ein Quiz statt.
Es gibt insgesamt 750 Runen zu gewinnen.

Gegen 16:00 Uhr werden jeden Tag im Chat 10 Fragen gestellt. Der Erste der sie beantwortet bekommt einen Punkt. Es gibt jeden Tag einen 1 Platz für die meisten Punkte, dafür erhält derjenige 30 Runen
und es gibt einen 2 Platz , mit den zweit meisten Punkten, dafür gibt es 20 Runen.

Des weiteren gibt es eine Zusatz Frage, die nicht in die Wertung mit einfließt.(Tagesgewinner und Wochengewinner) Derjenige der sie zuerst beantwortet gewinnt sofort 10 Runen.

Des weiteren wird es vom 12.11 bis 16.11 immer per Zufall,
ein anwesender Magier im Chat ausgewählt. Dieser bekommt 20 Runen. Die einzige Bedingung ist das derjenige von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr mehr als drei sinnvolle Beiträge (von kraftstein als sinnvoll erachtete:)) im Chat geschrieben haben muss. Der Gewinner wird jeden Tag gegen 16:00 Uhr ausgerufen, aber er kann nur gewinnen wenn dieser auch anwesend ist.

Das Quiz wird von kraftstein veranstaltet. Er entscheidet wer gewonnen hat. Welche richtige Antwort die erste war, falls es bei unterschiedlichen Computer, unterschiedlich schnell erscheint.
Es wird auch auf Rechtschreibung bei Eigennamen geachtet und für wichtig empfunden.

Am 16.11. gegen 16:45 Uhr wird im Chat derjenige verkündet der am meisten Punkte über die Woche gewonnen hat. Derjenige bekommt [color=#BF0000]200 Runen und eine Auszeichnung. Der 2 Platz bekommt 100 Runen und der 3 Platz 50 Runen.[/color]

Die gewonnenen Runen werden erst am 17.11. ausgezahlt. Die Zusatz Fragebeantworter werden sofort ausgezahlt, sowie derjenige der drei Beiträge von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr eingestellt hat.
Die Fragen werden in ab 16:00 Uhr bis 16:45 gestellt werden.
Teammitglieder können leider nicht mitmachen.

Update vom 07.11.

-Fähigkeitspunkte können zurückgesetzt werden, um neu verteilt zu werden. - Unter Fähigkeitspunkte- Allerdings erst ab Level 10. (Dieses kostet Runen und wird jedesmal teurer, bis nach 2 Monaten es wieder von vorne anfängt)
-unter Kampf werden nun die letzten 10 Magier (nicht mehr nur die letzten 4) angezeigt, die einen angegriffen haben.
-Blätterfunktion im Schreiber (Dadurch können ältere KB aufgerufen werden)
-Oben Links der Chat Link.
-Land 7 Wegpunkte richtig gesetzt und Bilder eingefügt
-diverse kleine Bugs gefixt
kraftstein
Administrator

Re: Quiz und Update

Beitragvon connyhexe am Fr 11. Nov 2011, 07:11

klasse !!
Und was ist mit denjenigen die Arbeiten müssen?
Die Zeit ist ein Vorteil für Schüler und die die keine anderen Hobbys haben als vor dem Rechner zu sitzen.
Wenn so etwas gemacht wird sollten doch alle die gleichen Chancen haben, oder sehe ich das falsch??
connyhexe

Beitragvon Baldur am Fr 11. Nov 2011, 10:47

Guten morgen Connyhexe,

ich bin zwar kein mod aber ich antworte dir hir jetzt einfach mal trotzdem !

das problem , das einige um diese uhrzeit arbeiten sind ,ist bekannt .
doch leider bekommt man nicht alle spieler ,zeit-technisch, unter einen hut :(
und da hir bestimmt die meisten spieler schüler sind ist 16 uhr eine gut durchdachte zeit !
die schularbeiten sind dann fertig und in zwei std gibt es abendessen ^^

allso funkt das event nicht in das RL familien leben . kann mir vorstellen das darüber viele eltern dankbar sind
und so diskussionen im elternhaus vermieden werden können ^^ ;)

ich selber bin auch ehr der nachtspieler , da ich normal immer bis spät abends arbeiten muss /kann /darf
und vieleicht macht ja Kraftstein irgendwann noch mal ein nachtquiz für uns <--- mit nem Zaunpfal wedel :lol:

Lg
Baldur
Baldur

Beitragvon BlaueFeder am Fr 11. Nov 2011, 23:16

Ich finde es auch schade, dass Berufstätige.. nicht mit einbezogen werden.Soll Mymagictales nur für Schüler sein und für Berufstätige gar nicht? Ich finde auch, die sollten die gleiche Chance haben Runen zu Gewinnen.
Ansich ist es aber eine Klasse Idee, Quiz im Chat(Dass könnte mann vielleicht auch in Xhodon einbauen)
BlaueFeder

Beitragvon Kromy81 am Sa 12. Nov 2011, 09:42

Ein Nachtquiz ist auch ok, aber da schlafen die meisten Berufstätigen schon aufgrund ihrer körperlichen Arbeit :-P

Wenn dann is die Mischung optimal. Ein 22 Uhr Quiz dürften die meisten geistig und körperlich noch miterleben dürfen, auch die vielen Schüler die nach den Runen lächzen.
Da können die alten Hasen mal beweisen dass die Jungspunte nicht soviel wissen. :lol:
Kromy81

Re: Quiz

Beitragvon moonwillow am Mo 14. Nov 2011, 11:05

würde gerne beim quiz mitmachen, nur leider scheint das nicht zufunktionieren, da ich mich über xhodon.de einloggen soll dieses aber nicht geht, es heißt immer wieder benutzername/passwort sind falsch, kann mir jemand sagen warum und wie ich mich doch einloggen kann? danke schon mal im voraus
moonwillow

Beitragvon Zava am Mo 14. Nov 2011, 11:44

normal loggst dich ganz normal in mmt ein und dann gehst links oben auf chat... sollte normal klappen
shut the f*** up Donny
Zava

Beitragvon MagicM am Mo 14. Nov 2011, 15:03

Schön, dass so reges Interesse an dem Quiz besteht. Dann kann man ja drüber nachdenken, dass man die Zeiten variieren könnte, damit verschiedene Gruppen teilnehmen können.
Kein Teammitglied mehr, bitte nicht mehr anschreiben
MagicM

Beitragvon Sylis Wolfshand am Mi 16. Nov 2011, 21:19

Ich habe keine Ahnung, ob die Gewinner Schüler sind --> aber gerade die angesprochene Gruppe der Schüler freut sich vermutlich besonders über gewonnene Runen ... wir Berufstätige können sie uns ja leichter leisten ;)

(nur mal so einen anderen Aspekt eingebracht ;) )
Sylis Wolfshand

Nächste

Zurück zu Archiv 2011