Bug bei Ligeneinteilung

Moderator: Moderatoren

Re: Bug bei Ligeneinteilung

Beitragvon Tunichgut am Mo 20. Aug 2012, 16:58

Immer wieder montags...
...läuft irgendwas total schief. letzten Montag musste ausgerechnet um 15:00h ein Update aufgespielt werden, heute die Panne bei der Ligeneinteilung - womit ihr uns wohl nächsten Montag überrascht?!
Stimme übrigens völlig zu: Erfahrungsgemäß wird montags nach der Neueinteilung vermehrt geräubert. Wenn man jetzt nicht schnell seine Ressis ausgibt ist man höchstwahrscheinlich der Depp, an dem sich alle "gesundstoßen".
Vor allem, wenn man relativ weit oben war und demzufolge einige Ligen aufgestiegen ist, hat man kaum eine reelle Chance, seine Ressis zu verteidigen. Echt super Tip also!!
Wenn so eine Panne passiert (was natürlich passieren kann - kein Problem), dann stoppt doch wenigstens das ganze Spiel, bis der Fehler wieder behoben ist - es wird sonst immer irgendwelche unsportlichen Mitspieler geben, die versuchen werden genau so einen Bug auszunutzen, um sich unfaire Vorteile zu verschaffen.
Tunichgut

Beitragvon Matho am Mo 20. Aug 2012, 17:01

Wie gesagt, ich finde es nicht unfair wenn man die Resis verbaut. Lieber verbau ich sie, als dass sie mir geplündert werden, wie es eben direkt nach Neueinteilung absoluter Standart ist. Ich wurde auch mehrmals geplündert, allerdings konnte ich das meiste vorher verbauen.
Matho

Beitragvon Knulpine am Mo 20. Aug 2012, 17:03

....und warum komme ich net mehr in das Spiel rein...wegen den Fehlern???
Knulpine

Beitragvon Fruchtzwerg am Mo 20. Aug 2012, 17:06

wahrscheinlich weil nen rollback oder so gemacht wird und oder zum schutz das keiner sich an den rohstoffen des anderen bereichern kann die zuviel ausgezahlt wurden ...
Fruchtzwerg

Beitragvon Gorgo am Mo 20. Aug 2012, 17:07

Dann bin ich gespannt wie es bei mir aussieht, hatte um 15.00 Uhr keine Zeit, will jetzt On, und lande hier, naja

Das sieht schon fast so aus wie vor kurzem mit den Runenbug...da wurde im nachhinein geschrieben das, die, die Runen ausgegeben hätte als Geschenk ansehen konnten.
Lol, ich hatte an die 15 K Runen und "leider" nicht ausgegeben, da es im nachhinein geschrieben wurde, es als Geschenk anzusehen.
Gorgo

Beitragvon Magier der Abenteuer am Mo 20. Aug 2012, 17:10

ich weiss was ein Bug ist aber diesen extrembug könnte man allerhöchstens durch einspielen eines Backups beheben alles andere ist kompletter unfug und wie gesagt den Spielern zu sagen gebt eure ressies nicht aus die wir euch aufzwingen ist ja reichlich albern hier wo die ja geklaut werden können
Magier der Abenteuer

Beitragvon HerzKirsche am Mo 20. Aug 2012, 17:12

bei so einem großen Spielfehler macht es mehr sinn ein Backup aufzuspielen. Ich spiele auch andre Browsergames, und wenn dort sowas passiert, machen die das immer. Das wäre eher fair jedem Spieler gegenüber.

Da muß ich Magier recht geben, ich wurde auch von zwei Spielern abgefarmt in der zeit
HerzKirsche

Beitragvon Lyvendra am Mo 20. Aug 2012, 17:12

Also ich gehöre auch zu den Spielern die mehrmals die Belohnungen bekommen haben da ich auch grad online war.

Lustigerweise waren sogar die Ligaränge für die ich Belohnungen bekommen habe total falsch.
z.b. bekam ich eine Belohnung für Platz 17 obwohl ich Platz 3 in meiner Liga war.
Ich hab natürlich auch die Energie, Ressourcen , Pilze, Runen etc. ausgegeben die ich bekommen habe.
Wie wollt Ihr es den bewerkstelligen das die Energie zurückgesetzt wird? Denn eigentlich müsstest ihr dann auch die gemachten Abenteuer/ Kämpfe zurück setzen. Welches dann auch die geplünderten Ressis etc. beinhaltet.

Sorry liebes MMT Team aber ich denke es gibt wesentlich bessere Lösungen für das Problem als alles wieder auf Anfang bzw. wie vor der Ligeneinteilung zu setzen.
Ich äussere mich auch gern in einer PN dazu.

Ihr straft eigentlich nur die Spieler die intensiv MMT spielen und diesen Bug mitbekommen haben weil sie grade online waren.
Lyvendra

Beitragvon Lina am Mo 20. Aug 2012, 17:18

Magier der Abenteuer hat geschrieben:ich weiss was ein Bug ist aber diesen extrembug könnte man allerhöchstens durch einspielen eines Backups beheben alles andere ist kompletter unfug und wie gesagt den Spielern zu sagen gebt eure ressies nicht aus die wir euch aufzwingen ist ja reichlich albern hier wo die ja geklaut werden können

Genau so ist es. Die einzig faire Lösung ist ein Backup auf z. B. 14:55 Uhr und erneutes (diesmal sauberes) Fahren der Ligeneinteilung.

Denn die zwischenzeitlich gelaufenen Plünderungen und damit die Umverteilung der fälschlicherweise ausgegebenen Ressourcen kann wohl kaum rückgängig gemacht werden. Hinzu kommen die bereits getätigten Runenausgaben einiger Spieler (die sich dann ja auch auf einen Teil der "rechtmäßig" erworbenen Rohstoffe beziehen; wie will man da eine saubere Grenze ziehen?). Und dann wäre da noch das Problem, dass die Plätze, für die man Belohnungen erhalten hat, vielfach nicht stimmten.

Also: Macht lieber einen sauberen Cut via Backup. Dann haben zwar alle Zeit verloren – die aber gleichermaßen und dann stimmt's unterm Strich wieder.
Lina

Beitragvon Hoschy am Mo 20. Aug 2012, 17:20

Naja, Bugs sind zum beheben da ;)
Aber das annähernd 2 Std vergehen müßen bis das Spiel angehalten wird um dann zu erst zu sehen das im Forum was steht, das nix ausgegeben werden soll, ist hammer hart.
Da hätte viel früher was passieren müßen und nicht im nachhinein wenn die aktiven Spieler entsprechend gehandelt haben und die Ress gut angelegt / gesichert haben.
Ein abziehen ist wohl die schlechteste Lösung, das beste ist ein Backup einspielen, so entstehen auch keine Nachteile.
Hoschy

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv 2012