|
Moderator: Moderatoren
von Teufelskerl am Fr 13. Jun 2014, 00:47
Liebes MMT-Team,
ich möchte nur sehr ungern annehmen, das das gestrige Update nun der Weisheit letzter Schluß ist. Das nun einige Items so funktionieren, wie sie funktionieren sollen ist ja gut und schön, aber an das Thema Elexiere habt Ihr Euch nur zum Nachteil der Spieler verändert. Also ein Elexier, in dem Falle das vom Mana derart runterzuschrauben, den Preis dafür, der schon vorher als übelst teuer bezeichnet wurde, dafür zu belassen, finde ich sehr ärgerlich. Das kann es ja nun nicht sein! Überlegt Euch da bitte eine Alternative, Danke!
Gruß, Teufelskerl
Programming is a lot like sex. One mistake and you're providing support for a lifetime.
-
Teufelskerl
-
von Leoa am Fr 13. Jun 2014, 01:50
Hallo Teufelskerl, die Anzeige der Elixiere war vor dem Bugfix nicht korrekt. Sobald man die Engel aktiviert hatte war die für die Elixiere leider nicht richtig. Der Bonus durch die Engel wird anders berechnet als der eines Elixiers. Ein Elixier verstärkt lediglich die Grundproduktion. Ein Engel wiederum verstärkt den Gesamtwert. Seit dem Bugfix werden die richtigen Werte angezeigt. Diese können kleiner sein als die vorher falsch angezeigten Werte. Der Bonus der Elixiere ist unverändert. Er wurde vorher ledglich falsch angezeigt. Es gibt also keinerlei Nachteile für die Spieler Liebe Grüße Leoa
-
Leoa
-
von Konjow_ am Fr 13. Jun 2014, 13:07
Die Preis-Leistungsverhältnis der Runen passt vorne und hinten nicht. Vorab mal angemerkt. Es wurde behauptet: 'Der Bonus der Elixiere ist unverändert. Er wurde vorher ledglich falsch angezeigt. Es gibt also keinerlei Nachteile für die Spieler' Das stimmt so aber nicht. Ich hab vorher-nachher Werte vor dem Bugfix verglichen, damals einen Bonus von 47k Mana pro tick bekommen, ohne Elexier waren es 33k mana. Nach wie vor erhalte ich 33k Mana pro tick, durch Elexieraktivierung nun aber nur noch etwa 35k Mana pro tick. Als Beweis, dass die Elexiere vorher anders berechnet und nicht nur angezeigt wurden ist der Schaden bei Gildenkriegen. Viele Spieler haben vorher durch das Aktivieren von Elexieren als Magie-Spieler deutliche Steigungen gehabt. 45% mehr Soulean Proddi hieß auch in etwa 45% mehr Schaden bei Gildenkriegen, wenn der Hauptschaden durch Magie in der Soulean Proddi lag. Der Bonusschaden, den man nun erhält liegt bei etwa 6% (Bei selber Nutzung desselben Elexiers)
Naja, vielleicht waren sie vorher ein wenig zu overpowered, kann sein, aber so wie sie jetzt sind, sind sie DEFINITIV zu unterpowered. Lets do the math: Annahme: Wir haben eine Grundproddi von 1000 mana pro tick. Wir betrachten nur den Bonus von 9% den man durch extra-Aktivierung der 3 Runen erhalten kann, sprich 90 mana pro tick. Das sind in den Nicht-Speedwelten etwa 4320 bonus mana pro Tag für eben diese 3 Runen Durch Sofortkauf eines Rohstoffes bekommt man 3h Proddi zurück, hier allerdings nicht 3 h Grundproddi, sondern gesamtproddi. Bei Grundproddi wären das schon 6000 mana, was das ganze wohl ausbalanciert aussehen lassen würde. Mit einigen Fähigkeitspunkten und den richtigen Items kommt man aber locker auf einen Bonus von 500% auf die Grundproddi, wodurch man 36000 mana bonus bekommen würde und das sofort, statt über den Tag verteilt. die 9% bonus durch 3 Runen sind nicht einmal EIN Item mit demselben Effekt und man kann 7 Items tragen. Wer würde dann noch 3 Runen für die 9% ausgeben?
Zusätzlich werden die Zutaten pro Elexier mit steigendem Level immer teurer. Es wäre Verschwendung ein Elexier der Stufe 13 zu nutzen, statt einem Elexier der stufe 12, weil die Zutaten für 3 % GRUNDPRODDI Bonus einfach viiiiiel zu viel sind.
Mal als kleine Info: Das Elexier, wodurch man Ressis bekommt also Schlaraffenland Mix stufe 8 zb gibt basis einen 204 Tickbonus auf die Gesamtproddi ( nicht die Grundproddi ) Wenn ich in W3 mal schaue, bekomme ich für die Zutaten ca 1,3 milliarde Essenzen durch die 32% durch das Elexier bekomme ich nur ca 800 millionen. Der unterschied ist, dass ich mehr Essenzen für ähnliche Zutaten bekomme, diese Ressourcen DIREKT bekomme UND nicht nur Soulean sondern auch Houn Ressourcen erhalte. Der Unterschied der Werte ist nicht zu gravierend, weil die Fähigkeitspunkte auf Soulean etc noch fehlen. Bei mehr FPs wäre der Unterschied gewaltiger. Als Anmerkung noch: Vorher gaben die Elexiere mehr Zutaten dazu, als der Schlaraffenland Mix direkt, sollte ja auch so logisch sein.
-
Konjow_
-
von Paine70 am Sa 14. Jun 2014, 00:28
Das ist eine Frechheit zu behaupten,es wäre nur ein Anzeigefehler gewesen Meint ihr ernsthaft wir machen uns keine Notizen und ihr könnt uns veralbern mit solchen Aussagen Mich wundert sehr,das es hier keine weiteren Proteste gibt,los Leute,wo seid ihr,sagt eure Meinung,dazu ist das Forum da ....
-
Paine70
-
von Mawey am Sa 14. Jun 2014, 08:02
-
Mawey
-
von WhiteDragon70 am Sa 14. Jun 2014, 17:00
Anzeigefehler?^^ Wir bekommen jetzt mit der Aktivierung der Magie und Mana nur noch ein kleinen Bruchteil von dem,was zuvor ausgeschüttet wurde,das ist klar und steht außer Frage^^ Was ist mit all denen von uns,die ihre Zeitabenteuer und Länderbelohnungen aufgespart haben? Die sind nun klar im Hintertreffen, da sie nicht annähernd mehr das ausgeschüttet bekommen wie alle anderen zuvor. Vorher einfach mal eine Info,das es sich um einen Bug handelt der dann und dann behoben wird. Da hätte man sich drauf einstellen können und wäre nicht zu viel verlangt gewesen! Was ist mit den Gildenbossen?.....und so weiter....und so weiter........das nur mal so zum Thema Spielbalance... Ach und danke auch für die Member die nun endgültig die Nase voll von euch haben
Das ist "euer" Spiel und ihr gebt die Regeln vor,das ist ja auch gut so. ABER wir spielen es und dazu gehört Kalkulation und Vorausschauenden denken und handeln. Wenn ihr dann zum wiederholten male einschneidende Veränderungen vernehmt,ohne uns vorab zu informieren und uns dann dumm dastehen lasst, Sorry,aber so geht das nicht
-
WhiteDragon70
-
von Beyond am Sa 14. Jun 2014, 17:31
on w1 I'm 19 lv potions ingredients have a day for 5 lv 2 potions ..
So I have to use the bost to get anything at all at this time potions are efficient little, practically not worth to use them, better now angels, cheaper and better effect, which lasts for seven days ...
-
Beyond
-
von eff067a5484e847d57a44483526a94f5 am So 15. Jun 2014, 16:58
"Anzeigefehler" das ich nicht lache, sind euch etwa gute Begründungen ausgegangen oder seit ihr einfach zu faul was gescheites zu schreiben? Elexire verwende ich nicht mehr diese Runde auf w3 und wenn die zuende ist werd ich das Spiel aufhören was schade ist weil es schon Spaß gemacht hat. Grund is ganz einfach es wurde wie so viele andere Spiele "kaputt-gepatcht".... Mag sein das ihr mit dem "Bugfix" die Produktion und Funktion der Elexiere etwas mehr an Xhodon anpassen wolltet, aber mal was anderes wieso fällt euch dieser "Bug" erst 2-3 Jahre nach start des Spieles auf oder wann auch immer die Elexiere ins Spiel geholt wurde... Sie sind nicht in den letzten paar Wochen neu dazugekommen. Dazu sind jetzt alle die vor dem "Bugfix" eine Armee schon gebaut haben klar im Vorteil weil es inzwischen deutlich schwerer geworden ist Einheiten zu bekommen und alle Magie-Spieler stehen jetzt dumm da weil sie gefühlte 30% weniger Schaden machen (sowohl gildenkrieg als auch beim Boss).
Na ja mein Fazit is einfach es gibt kaum gute und beliebte Spiele die vom Publisher nicht kaputt gemacht werden durch ihre ewigen Updates. Vielleicht schau ich es mir irgentwann nochmal an aber vorerst wird .....
-
eff067a5484e847d57a44483526a94f5
-
von Konjow_ am So 15. Jun 2014, 18:37
Es ist ja wirklich nicht so, dass wir die Elexiere dringend brauchen oder so. Es ging ja auch vorher, nur war das Elexierupdate für den Anfangsbereich ( Sprich bis ca Elexierstufe 10) einfach gut, ausbalanciert und ein Segen. Die Stufen danach waren zu teuer, wodurch man nicht viel von ihnen hatte und jetzt ist unser 'Segen' einfach wieder weggenommen, bzw so verschlechtert worden, dass man die ganze Funktion quasi in die Tonne kloppen kann. Nehmt sie ganz raus, verbessert sie wieder oder macht sonst was, aber lasst es nicht so sein wie es jetzt ist. Bitte!
-
Konjow_
-
von Konjow_ am So 15. Jun 2014, 22:29
Gerade mal die Angriffs- und Verteidigungselexiere ausgetestet. Ich hab mal die 3 Runen als Bonus genutzt und musste feststellen, dass das Elexier der Stufe 12 nicht einmal den Bonus gibt wie EIN!!! Itemteil und das Itemteil war nicht einmal gut! 39,6 Angriff und macht trotzdem noch 50% mehr Schadenbonus als das Elexier, wie gesagt mit 3 Runenboost! Fixt das.
-
Konjow_
-
Zurück zu Archiv 2014
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
| |