Neuheiten für MMT?

Moderator: Moderatoren

Neuheiten für MMT?

Beitragvon Kwak am Do 24. Okt 2013, 11:34

Liebe Spieler,

wir haben einige Ideen, wie es mit MMT weiter gehen soll. Allerdings legen wir auch wert auf eure Meinung und wollen eure Ideen möglichst auch in das Spiel intigrieren.

Bisherige Ideen von uns:
• Eine Super-Speedwelt mit 20 sekündigen Ticks, welche nur wenige Tage dauert. (ähnlich wie die Geburtstagswelt in Xhodon)
• Edelsteine, welche man auf Items sockeln kann und somit zusätzliche Boni erhält.
• Elixiere aus Xhodon übernehmen.

Gerne lesen wir eure Ideen auch noch. Gemeinsam können wir das spiel noch verbessern und euch den Spielspaß erhöhen.

Liebe Grüße,
Kwak
Kwak
Community Manager

Re: Neuheiten für MMT?

Beitragvon Igar am Do 24. Okt 2013, 12:00

Grüße,
die Ideen mit den Edelsteinen und Elixieren ist super, ich liste mal ein paar meiner Ideen auf.
- Markt auf dem die Spieler untereinander Rohstoffe/Items Handeln können (begrenzte Menge)
- Artefakte nutzbar machen!(Inventar) zbsp. Habe ich den Drakonsplitter ausgerüstet erhalte ich 10% Angriff o.ä. /oder wen er nur im Besitz ist.
- vielleicht eine übernahme des Gildenaltars aus Xhodon, der einer Gilde einen Bonus gibt (tägliche/wöchentliche zurücksetzung) und dem
höchstbeitragenden einen kleinen Bonus dazuaddiert.
- besondere Events / Gildenevents / Weltevents wo ein sehr starker Dungeongegner besiegt werden muss.
- Ausrüstbare gegenstände die den verbrauch von Energie senken/ oder den Vorrat erhöhen bzw. den Energiegehalt pro tick (bspw. als Gildenzauber).

wenn mir noch paar Ideen einfallen melde ich mich, aber die mit den Sockelbaren Edelsteinen gefällt mir ganz gut. :D

Liebe Grüße
Igar

Beitragvon Akiros am Do 24. Okt 2013, 12:14

wie wäre es mit folgenden ideen:
-> einen Ligabossgegner, der von allen aus einer liga angegriffen werden kann (falls er besiegt wird, dann erhält jeder spieler prozentual res für seinen schaden - so wie in ocean hero)
->gegenstände, die auch das leben der armee erhöhen können
->die basaridee finde ich auch gut (hier sollte das maximale itemlevel, das man sich kaufen kann, auf dem gleichen level sein, was man auch im shop bekommen könnte)
->verschiedene eventwelten, bei denen man sich boni für die anderen welten holen kann (so wie bei der speedwelt, wo die gewinner runen für die anderen welten bekommen)...hier kann man auch stundenproduktionen oder energie oder erfahrung nehmen
eventwelten sollten allerdings nicht zu lange laufen...vielleicht ein paar wochen^^
beispiele für mögliche eventwelten wären:
- wer hat am schluss mehr wesen (kobolde oder andere)
- wer hat am schluss das meiste mana angesammelt
- wer hat am schluss den besten fortschritt im abenteuer
- wer hat am schluss das beste siege/niederlagen verhältnis bei pvp kämpfen
- wer hat am schluss die meisten items gesammelt
- wer hat am schluss die meisten rostoffe verbaut
- wer besiegt als erstes den totenbeschwörer bei den dungeonkämpfen
- und so weiter...
Akiros

Beitragvon Astatine am Do 24. Okt 2013, 12:33

Ja gut da ihr Antworten haben wollt, fange ich mal an. (Ich kann nur für Welt 3 reden)

Bedenkt bitte bei allen Änderungen, dass hier ist zwar My Magic Tales of Xhodon(MMT), jedoch kein Xhodon. Es gibt genug Leute die nur das hier gerne spielen und eben KEIN Xhodon. Würde nicht gerne sehen, wenn ihr hier zu viel Anpasst.

Sollte man einzeln diskutieren.
Wodurch soll man Zutaten bekommen? Wege gehen? PvP ?
Wonach sollten sich die Elixier Stufen richten? Oder wollt ihr zusätzlich dazu Meditationsstufen einführen???
Oder soll es nach Leveln gehen?

Ok mal einzeln zu den Elixieren:
Sulean-,Houn-, Naela-Magie : Könnten vll endlich den Ausgleich von Magie und Angriff bringen. Muss halt optimiert sein.
Ätzende Säure, Baumrinden Fusel, Jungbrunnen : Könnten vll endlich den Ausgleich von Magie und Angriff bringen. Muss halt optimiert sein.
Schlaraffenlandmix : denke wird wie in xhodon recht sinnfrei bleiben :D
Mutter Natur : Könnte man ja als mehr Silber/Energie durchsetzen.
Süßer Liebestrank : Klingt interessant, wenn man halt nicht zu viele Zutaten hat. Sonst holen sich Magie spieler, noch einfacher Armee.
Diebestrank : Chance auf Items, bei Abenteuer? Das halte ich für keine gute Idee. Sonst holt man sich den trank und bekommt viel zu viele Items, für die man dann Mana und eine Rune bekommt.

• Edelsteine, welche man auf Items sockeln kann und somit zusätzliche Boni erhält.
Mal eine ganz neu Idee :lol: :roll:
Denke das wird eh zu schwierig für euch zum umsetzen ;)
Sonst halt so wie in hunderten anderer Spielen eine gute Idee.

• Eine Super-Speedwelt mit 20 sekündigen Ticks, welche nur wenige Tage dauert. (ähnlich wie die Geburtstagswelt in Xhodon)
Ohje alle 20sec ist ja noch 3mal schneller als die Welt 3 :D
Ich denke aber für ein paar Tage lohnt das einfach nicht. Mindestens 1-2 Monate sind da sinnvoll, damit man wenigstens die quests alle schafft *g*

Denke alles in allem werft ihr da eine ganze Menge Fragen auf zu denen euch selbst wohl Konzepte fehlen :D

So mal zu unseren Wünschen.
Wenn ihr schon aus allen Spielen euch Ideen holt, dann geht doch gleich weiter.
Es gibt ein persönlichen Boss und einen Gildenboss. Wo ist da der Weltboss?
Wie wäre es mit zeitabhängigen Abenteuer? Also das Abenteuer existiert nur eine halbe Stunde nach beginn und man muss sich dann halt Energie oder so schon vorher ansparen. Bekommt dafür dann aber entweder hohe Belohnung oder gute Items.

Mal zu den Gilden-Kriegen....
Die Angriffsformel ständig zu verändern wird das Problem einfach NIE lösen.
Wie wäre es denn mal mit einem zeitlichen Aspekt.
Also Krieg startet immer so wie jetzt, nur geht er dann 8h fest.
So hat jeder die Chance mal mit anzugreifen und natürlich würde viel mehr Spannung in den letzten Minuten bestehen.
Der Gildengottt gibt dann pro Stufe eben kein Leben sondern Heilt mehr pro Stufe / die Minute.
Am Ende gewinnt dann die Gilde, die zusammen am meisten Schaden gemacht hat. So können nur einzelne starke eben nichtmehr alles alleine gewinnen. So wird auch die Teamfähigkeit gefördert, da man sich dann viel mehr absprechen muss.
Hier ist denke ich noch viel machbar und soll nur als ersten Denk-Anstoß dienen.

--
Edit: Basar / Items handeln ist natürlich mist, da dadurch viele Regeln geschaffen werden müssten um es einigermaßen fair zu gestalten.
Ich denke nicht, dass man einen fairen Handel hier erschaffen kann. Jeder kann seine Strategie verfolgen. Manche gehen die Wege weit um bessere Items zu bekommen, andere gehen mehr auf PvP und kaum Wege.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei meinen Beitrag zu zerfetzen :P
Bild
Astatine

Beitragvon Wenzelo am Do 24. Okt 2013, 13:33

Es würde den Spielspaß immens erhöhen, wenn die letzten 4 Länder für Welt 1 bereitgestellt werden und man etwas sinnvolles mit den Artefakten anstellen kann.
"We are made out of such stuff as dreams, and our little life is rounded by a dream."
-William Shakespeare-
Wenzelo

Beitragvon AngelofSeven am Do 24. Okt 2013, 14:12

Kwak hat geschrieben:• Edelsteine, welche man auf Items sockeln kann und somit zusätzliche Boni erhält.

Sowas ist auch nicht schlecht... aber man könnte ja wenn man die schon sockelt die edelsteine .. auch ne möglichkeit die Waffen Rüstungen zu verbessern..

So in der art Altar.. Man legt die Waffe in den Altar Drückt auf Verbessern..

3 Varianten

1. Man hat glück und die Waffe wird verbessert
2. Man hat pech und es Passiert nichts
3.Man hat zu oft fehlgeschlagene aufbereitungen der Waffe, Rüsstung, und der Gegenstand wird Zerstört...

Verbesserung wird ja dann so ungefär aussehen

Helm
Soule 8% (+12%)
Mana 9%
Angirff 2,4 (+3,4)
usw

Die sachen die in der klammer stehen sind dann die Verbesserungen. Die Verbesserungen sind aber dann zufällig .. Praktisch wäre wenn man jeden Gegenstand nur 8 mal oder 10 Mal verbessern kann. Um einen Gegensand zu verbessern Braucht man Magische Kristalle oder sowas in der Richtung.. Z.b kann man auch da Bonis einführen die man im Magie Shop kaufen kann. 100% erfolgs chance beim aufbereiten 100% keine Vernichtung bei Fehlschlag die kann kann man ja staffeln das man 100,50,25% im shop kaufen kann. in 10er packs immer :)
Du kannst einen Beitrag nicht so schnell nach deinem letzten schreiben.
AngelofSeven

Beitragvon Mia Ovir am Do 24. Okt 2013, 14:58

Bevor ihr hier Inspiration für Neuheiten holt wie wäre es wenn ihr die bestehenden Baustellen erstmal beseitigt.

Wie lange warten wir schon auf die Funktion der Artefakte? Sie liegen einfach nur sinnlos im Inventar rum mit dem Versprechen seid dem Start des Spiels das sie mal nützlich sein werden.

Der Chat sollte ein Makeover bekommen. Zualleserst müsste der Chat aber sinnvoll gestaltet werden. Ich könnte an dem Chat gute 2 min teilnehmen weil ich dann wieder offline gehen muss zum Schutz meiner Ressourcen. Solange Spiel und Chat nicht voneinander trennbar sind werden viele ihn aus spielerischen Gründen überhaupt nicht nutzen können.

Die Gildenkämpfe sind bei weiter noch nicht ausgepfeilt da kein wirkliches Balancing zwischen Magie und Wesen besteht. Solange dieses Ungleichgewicht besteht brauch man sich über Ligen/Weltbosse gar keine Gedanken machen weil bei denen wiederholt sich die Schwäche.
Mia Ovir

Beitragvon 394ac67917bfc50149c7bb458601762c am Do 24. Okt 2013, 17:20

Hey alle zusammen,

Ich fände es gut, wenn es am Ende von jeder Runde der Speedwelt nicht nur eine Belohnung in Welt 1 und 2 gäbe, sondern auch eine Auszeichnung für die noch kommenden Runden (evt. auch für z.B. meiste Mana/Rohstoffproduktion oder beste Armee ;) )
394ac67917bfc50149c7bb458601762c

Beitragvon Boras IX am Do 24. Okt 2013, 21:17

Für mich vollkommen uninteressant

Nicht unbedingt notwendig, aber schaden kanns nicht ;)

s. Edelsteine

Ist aber alles relativ uninteressant da es das Spiel nicht abwechslungsreicher gestaltet.

Zuerst mal muss hier grundlegend im Hintergrund etwas passieren. Die Kommunikation von Programmierern <-> Spielern muss besser funktionieren. Hier sehe ich weniger die Gamemaster in der Verantwortung die m.M.n. einen guten Job erledigen aber oftmals selbst ein wenig ratlos wirken da sie nicht alle Informationen mitbekommen (persönlicher Eindruck). Updates werden oft unzureichend angekündigt und schlecht umgesetzt (Chat, plötzliche Änderungen am balancing). Heutzutage gibt es so coole Frameworks für Test Driven Development da darf so etwas einmal passieren, aber nicht in der Regelmäßigkeit. Ich bin selbst Programmierer und weiss das es ab und zu mal stressig werden kann, aber sry bei der Fehlerquote hätte mein Chef mich schon vor die Tür gesetzt.

Was dem Spiel fehlt ist ein weiteres Eigenständiges Element. Also nicht irgendwelche neuen Bossgegner oder neue Items, sondern ein komplett eigenständiges "Modul" mit einer komplett neuen durch die auch ein Anreiz geliefert wird mehr Zeit für das Spiel aufzubringen.

Btw. Wie wäre es mal mit den Artefakten? :D
Boras IX

Beitragvon Magier Sandy94 am So 27. Okt 2013, 21:16

ich vorallem finde den basar in xhodon richtig gut. man bekommt an res was man braucht und alle sind zufrieden ;)
Magier Sandy94

Zurück zu Archiv 2014