Ja gut da ihr Antworten haben wollt, fange ich mal an.
(Ich kann nur für Welt 3 reden)Bedenkt bitte bei allen Änderungen, dass hier ist zwar My Magic Tales of Xhodon(MMT), jedoch kein Xhodon. Es gibt genug Leute die nur das hier gerne spielen und eben KEIN Xhodon. Würde nicht gerne sehen, wenn ihr hier zu viel Anpasst.
• Elixiere aus Xhodon übernehmen.
Sollte man einzeln diskutieren.
Wodurch soll man Zutaten bekommen? Wege gehen? PvP ?
Wonach sollten sich die Elixier Stufen richten? Oder wollt ihr zusätzlich dazu Meditationsstufen einführen???
Oder soll es nach Leveln gehen?
Ok mal einzeln zu den Elixieren:
Sulean-,Houn-, Naela-Magie : Könnten vll endlich den Ausgleich von Magie und Angriff bringen. Muss halt optimiert sein.
Ätzende Säure, Baumrinden Fusel, Jungbrunnen : Könnten vll endlich den Ausgleich von Magie und Angriff bringen. Muss halt optimiert sein.
Schlaraffenlandmix : denke wird wie in xhodon recht sinnfrei bleiben
Mutter Natur : Könnte man ja als mehr Silber/Energie durchsetzen.
Süßer Liebestrank : Klingt interessant, wenn man halt nicht zu viele Zutaten hat. Sonst holen sich Magie spieler, noch einfacher Armee.
Diebestrank : Chance auf Items, bei Abenteuer? Das halte ich für keine gute Idee. Sonst holt man sich den trank und bekommt viel zu viele Items, für die man dann Mana und eine Rune bekommt.
• Edelsteine, welche man auf Items sockeln kann und somit zusätzliche Boni erhält.
Mal eine ganz neu Idee
Denke das wird eh zu schwierig für euch zum umsetzen
Sonst halt so wie in hunderten anderer Spielen eine gute Idee.
• Eine Super-Speedwelt mit 20 sekündigen Ticks, welche nur wenige Tage dauert. (ähnlich wie die Geburtstagswelt in Xhodon)
Ohje alle 20sec ist ja noch 3mal schneller als die Welt 3
Ich denke aber für ein paar Tage lohnt das einfach nicht. Mindestens 1-2 Monate sind da sinnvoll, damit man wenigstens die quests alle schafft *g*
Denke alles in allem werft ihr da eine ganze Menge Fragen auf zu denen euch selbst wohl Konzepte fehlen
So mal zu unseren Wünschen.
Wenn ihr schon aus allen Spielen euch Ideen holt, dann geht doch gleich weiter.
Es gibt ein persönlichen Boss und einen Gildenboss. Wo ist da der Weltboss?
Wie wäre es mit zeitabhängigen Abenteuer? Also das Abenteuer existiert nur eine halbe Stunde nach beginn und man muss sich dann halt Energie oder so schon vorher ansparen. Bekommt dafür dann aber entweder hohe Belohnung oder gute Items.
Mal zu den Gilden-Kriegen....
Die Angriffsformel ständig zu verändern wird das Problem einfach NIE lösen.
Wie wäre es denn mal mit einem zeitlichen Aspekt.
Also Krieg startet immer so wie jetzt, nur geht er dann 8h fest.
So hat jeder die Chance mal mit anzugreifen und natürlich würde viel mehr Spannung in den letzten Minuten bestehen.
Der Gildengottt gibt dann pro Stufe eben kein Leben sondern Heilt mehr pro Stufe / die Minute.
Am Ende gewinnt dann die Gilde, die zusammen am meisten Schaden gemacht hat. So können nur einzelne starke eben nichtmehr alles alleine gewinnen. So wird auch die Teamfähigkeit gefördert, da man sich dann viel mehr absprechen muss.
Hier ist denke ich noch viel machbar und soll nur als ersten Denk-Anstoß dienen.
--
Edit: Basar / Items handeln ist natürlich mist, da dadurch viele Regeln geschaffen werden müssten um es einigermaßen fair zu gestalten.
Ich denke nicht, dass man einen fairen Handel hier erschaffen kann. Jeder kann seine Strategie verfolgen. Manche gehen die Wege weit um bessere Items zu bekommen, andere gehen mehr auf PvP und kaum Wege.
Ich wünsche euch viel Spaß dabei meinen Beitrag zu zerfetzen