Damit es hier ein Stückchen gerechter zugeht, sollten die Betreiber mal dringend über eine Änderung der Regeln zur Gildengründung nachdenken ... bzw. schnellstens umsetzen.
Es besteht überhaupt kein Grund, dass alle 3 Tage von einigen Spielern eine Gilde gegründet, der Gott auf 1 gezaubert wird, 1 bis 2 Kriege geführt werden und diese dann wieder verlassen/aufgelöst wird ... AUSSER ... man will schummeln und einer bestimmten Gilde Ruhm zu kommen lassen!
Dieses Vorgehen kann ganz einfach damit behoben werden, dass jeder Spieler nur eine Gildengründung ab Level 40 frei hat (eine weitere evtl. 100 Runen kostet).
Weiterhin ... um das nächste Türchen zu schließen ... sollte man eine Gilde, die man aus freien Stücken verlassen hat, oder aus der man raus geschmissen wurde, nicht wieder betreten dürfen.
Was ich persönlich auch besser finden würde, ist, wenn im Kampf der verursachte Schaden und nicht das Leben eines Gottes die entscheidende Rolle spielen würde. Soll heißen: ein Krieg dauert bspw. 1 Tag und jeder haut (wie er zeitlich kann) drauf. Das schließt einen Kauf von Bällen, bzw. auch eine Heilung von Schaden nicht aus. Am Ende hat halt die Gilde, mit den stärksten Spielern und der meisten Beteiligung gewonnen.
Auch schon oft diskutiert: dafür muss es eine Obergrenze von Spielern innerhalb einer Gilde geben. Bei einer zeitlich befristeten Welt halte ich eine Anzahl von 10 Spielern für ausreichend und angemessen. Ansonsten wird es immer so weitergehen, dass entweder GA oder DNA gewinnen. Da kann man auch gleich sagen, es gibt nur 2 Gilden, Licht gegen Schatten, wähle deine Seite ... 50:50 Chance als Gewinner hervor zu gehen.
Und wenn es tatsächlich mal eine Obergrenze geben sollte, sollte es auch 2 Ligen geben. Eine für Gilden mit 1-5 Spielern und eine mit 6-10 Spielern. Angriffe können nur innerhalb der Liga erfolgen. Versteht sich von selbst, dass 6-10 Spieler Liga 1 ist. Wer gewinnen will, sollte also entsprechend Mitspieler finden.
Auf diese Art und Weise würde sich der Gottzauber erübrigen und keiner, der eine Gilde gründet, kann sich den Kämpfen entziehen.