Regeln für Gildengründung ändern

Moderator: Moderatoren

Regeln für Gildengründung ändern

Beitragvon SonoBionda am Fr 10. Nov 2017, 11:34

Damit es hier ein Stückchen gerechter zugeht, sollten die Betreiber mal dringend über eine Änderung der Regeln zur Gildengründung nachdenken ... bzw. schnellstens umsetzen.
Es besteht überhaupt kein Grund, dass alle 3 Tage von einigen Spielern eine Gilde gegründet, der Gott auf 1 gezaubert wird, 1 bis 2 Kriege geführt werden und diese dann wieder verlassen/aufgelöst wird ... AUSSER ... man will schummeln und einer bestimmten Gilde Ruhm zu kommen lassen!
Dieses Vorgehen kann ganz einfach damit behoben werden, dass jeder Spieler nur eine Gildengründung ab Level 40 frei hat (eine weitere evtl. 100 Runen kostet).
Weiterhin ... um das nächste Türchen zu schließen ... sollte man eine Gilde, die man aus freien Stücken verlassen hat, oder aus der man raus geschmissen wurde, nicht wieder betreten dürfen.

Was ich persönlich auch besser finden würde, ist, wenn im Kampf der verursachte Schaden und nicht das Leben eines Gottes die entscheidende Rolle spielen würde. Soll heißen: ein Krieg dauert bspw. 1 Tag und jeder haut (wie er zeitlich kann) drauf. Das schließt einen Kauf von Bällen, bzw. auch eine Heilung von Schaden nicht aus. Am Ende hat halt die Gilde, mit den stärksten Spielern und der meisten Beteiligung gewonnen.
Auch schon oft diskutiert: dafür muss es eine Obergrenze von Spielern innerhalb einer Gilde geben. Bei einer zeitlich befristeten Welt halte ich eine Anzahl von 10 Spielern für ausreichend und angemessen. Ansonsten wird es immer so weitergehen, dass entweder GA oder DNA gewinnen. Da kann man auch gleich sagen, es gibt nur 2 Gilden, Licht gegen Schatten, wähle deine Seite ... 50:50 Chance als Gewinner hervor zu gehen.

Und wenn es tatsächlich mal eine Obergrenze geben sollte, sollte es auch 2 Ligen geben. Eine für Gilden mit 1-5 Spielern und eine mit 6-10 Spielern. Angriffe können nur innerhalb der Liga erfolgen. Versteht sich von selbst, dass 6-10 Spieler Liga 1 ist. Wer gewinnen will, sollte also entsprechend Mitspieler finden.
Auf diese Art und Weise würde sich der Gottzauber erübrigen und keiner, der eine Gilde gründet, kann sich den Kämpfen entziehen.
Gruss, ϛʘɳʘ Ɓ.

~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~
Es gibt keine dummen Fragen; es gibt nur dumme Antworten
SonoBionda

Re: Regeln für Gildengründung ändern

Beitragvon Kwak am Di 14. Nov 2017, 11:17

Hallo SonoBionda,

danke für Deinen Vorschlag zu den Gilden.
Ich habe ihn mir notiert, jedoch passiert hier ja schon seit einiger Zeit nur noch recht wenig, deshalb bitte ich Dich um viel Geduld.

Hoffentlich wird sich der Frage ein Techniker annehmen können.

Viele Grüße,
Kwak
Kwak
Community Manager

Beitragvon SonoBionda am Mi 6. Dez 2017, 10:28

moahr Leute ... und jetzt meine ich mal die Spieler in Welt 3 ... Wann fangt Ihr mal endlich an zu kämpfen und hört auf Euch mit Scheingilden zu blocken. Das Allerschlimmste ist, dass man scheinbar hier für´s Nichtstun durch ein Unentschieden auch noch mit Ruhm belohnt wird. Meine Meinung: kein Kampf - kein Ruhm ... das müsste evtl. auch noch geändert werden.
Mal ehrlich ... ist ja schön, dass man das so machen kann, weil es so geht ... ABER dadurch versaut Ihr uns/euch doch selbst den Spaß am Spiel !!!!! Also bitte - HÖRT AUF MIT DEM SCHEISS :evil:
Gruss, ϛʘɳʘ Ɓ.

SonoBionda

Beitragvon empire am Fr 15. Dez 2017, 23:53

" kein Kampf - kein Ruhm "
ist auch so . Bei unentschieden bekommt keiner Punkte und verliert auch keine.
empire

Beitragvon LA Satansbraten am Sa 16. Dez 2017, 00:36

:roll: :roll: nun zum fast ende der welt möchte ich mir auch einmal luft machen,im grunde betrifft es alle welten in xhodon...
es geht los..
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
DNA] Fuchsteufelchen 12.12.2017 19:53:13 Uhr:

meine lieben, heute hatte ich sehr viele störungen hier im spiel,bei xhodon in den anderen welten waren dann immer fremde wurschtfinger im spiel--deutlich gesagt unsere freunde schrieben sich dann immer wesen oder ress--und es gab dort einen gewollten bug,der es möglich machte unsere pns ingame zu lesen,was ich selbst erfahren hatte,denn ich hatte mit einer spielerin über einen spieler getippert,der unsere pn mit selben schreibfehler erhielt,uieeh da gings hoch her,war in der drachenwelt,darum war es immer besser in skype zu tippern...und komisch seit ich das von gott45 tippert,auf einmal klappts mit weiter auf 46,denn schaut mal hin wo ga ihr gildengott ist,denke nicht das wir hier unseren zauber vergeudet haben oder verschlafen,denkt mal nach...grins
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
auch sehr dreist wurde in unser gästebuch getippert
..................................................................
[DNA] Fuchsteufelchen 09.12.2017 10:02:13 Uhr:

guten morgen..
aus unserem gästebuch kopiert
--------------------------------------------- [MTR] Jessie 09.12.2017 09:23:40 Uhr:

P.S.: wenn es klappt, greife ich Euch auch noch an ... dann habt Ihr 2 x Ruhm ;)

[MTR] Jessie 09.12.2017 09:20:23 Uhr:

Moin ... wie wär´s ... wollen wir auch mal nichts tun im Krieg und beide Ruhm kassieren? ... so wie es alle anderen hier machen. ;)
.................................................................................................................................................................
[DNA] Fuchsteufelchen 08.12.2017 11:07:39 Uhr:

habe mich auch deshalb in moxwelt gelöscht die wurde zur roxwelt....

Entfernen
[DNA] Fuchsteufelchen 08.12.2017 11:06:29 Uhr:

lefax das hat keinen sinn..z.b moxwelt,dann legen die betrüger ausweise von kumpels vor und somit kann suppi nichts machen,die betrüger sind sowas von ausgewixt..bringt also nichts..ich hab oft schon gemosert..
lg manuela
..............................................................................................................................................................
UND SCHAUT EUCH EINMAL GA an
---------------------------------------------------
die kreieren sich ständig gilden --schieben sich den krieg und angriff wie ping pong hin und her---DAS IST OFFENSICHTLICH und KEINER VON EUCH LIEBEN TEAM UNTERNIMMT WAS..
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
AH DOCH WERDET IHR ETWAS UNTERNEHMEN,GA mit runen am ende überhäufen für deren sieg auf platz1--sehr ironisch,von mir aus ,sperrt mich ruhig,ich hab mir jedenfalls zu soviel beschiß luft gemacht.....
lg manuela und fröhliche ostern und fette runen für weltendesieger GA :roll: :roll: :roll:
LA Satansbraten

Beitragvon 35564d113d4bf507449dbd8ec06032ed am Sa 16. Dez 2017, 12:20

Also im Gästebuch von MTR,kann ich das nicht finden, von angreifen und 2x Ruhm kassieren. ?????
Was für ein Gästebuch ist da gemeint ? :ugeek:Ah habs jetzt gesehen: Das schrieb Jessie ins Gästebuch von DnA.
35564d113d4bf507449dbd8ec06032ed

Beitragvon LA Satansbraten am Sa 16. Dez 2017, 12:46

richtig,jessi hats uns ins gb gesetzt,sehr dreist...sagt doch schon alles was hier so gemacht wird,nur ich bin fairplay gewöhnt und erwarte das von anderen auch,aber die die hier so herrlich bescheissen haben als kleinkinder nicht gelernt zu verlieren...nur traurig ,daß dadurch so schöde spiele kaputtgemacht werden...in anderen xhodonwelten sind auch immer die gleichen gilden vorne,selbe prinzip--a und o ist beschiß...da vergeht einem langsam das spielen auf xhodonswelten schade...
lg manuela und schönes we noch
LA Satansbraten

Beitragvon 35564d113d4bf507449dbd8ec06032ed am Sa 16. Dez 2017, 12:47

Beitragvon 35564d113d4bf507449dbd8ec06032ed am Sa 16. Dez 2017, 13:05

Bei dieser Runde begann DnA mit einem Gilden-Wing.Sie schotteten sich damit von Angriffen von [IMP] und[GA] ab.
Imp wurde erster,DnA zweiter und GA dritter.
Nächste Runde schaffte DnA mit diesem Trick den Platz 1. IMP wurde 2. und GA 3.
Nur:
IMP hörte daraufhin in W3 auf und mit ihnen viele Spieler.( Zitat: "schmutzige Tricks" )
Dem Suppi gemeldet:
Antwort: " Es ist legitim,sich von anderen Gilden gegen feindliche Angriffe zu schützen"
So sind jetzt in Eurem W3 nur mehr wenige Spieler dabei.

Beitragvon SonoBionda am Sa 16. Dez 2017, 13:19

echt .. Ihr kapiert ja rein gar nichts. Schon mal was von Ironie gehört?
Ich (alias Jessie) habe das geschrieben, weil mir diese scheiß Mogelei selber auf den Keks geht :evil:
Aber um überhaupt noch was zu reißen, wird man ja schon fast gezwungen, es den anderen gleich zu tun. Da wird ohne/wenig Runeneinsatz Platz 1 und 2 für sich in Anspruch genommen. Meiner Meinung nach sollten die Belohnungen für diese Welt gestrichen werden und ich bin geneigt mein Geld zurück zu verlangen :o

Von DNA Mitgliedern hätt ich eigentlich erwartet, dass sie den Spruch kapieren :?
Gruss, ϛʘɳʘ Ɓ.

SonoBionda

Nächste

Zurück zu Allgemeines Forum