Saven/Sparen in MMT

Moderator: Moderatoren

Saven/Sparen in MMT

Beitragvon Kleiner am Fr 24. Jun 2011, 15:38

Alle möglichen Xhodon-User sind frustriert: Hier kann man ja gar nicht saven.
Stimmt, doch das heißt nicht, dass wir unsere hart erarbeiteten Ressourcen den pöhsen Raidern überlassen müssen. Mit ein paar einfachen Tricks kann man seine Ressourcen eigentlich immer gut verbauen und somit schützen.

Grundregeln: (Saven)
1. Mana first. Achtet darauf, dass Ihr immer genug Mana hat. Wer keine Mana hat, kann seine Ressourcen nicht verbauen. Also, immer schön BdL pushen und wenns geht noch ein paar Naela-Skillpunkte drauflegen, so ist auch nach einem erfolgreichen Raid die Beute schnell verbaut. (Um dieses zu erfüllen müssen wir meist schon auch die unteren Regeln beachten, dass wir überhaupt unseren BdL bauen können, da der doch auch ziemlich teuer ist)
2. Gebäude bauen first. Baut immer zuerst die Gebäude, die ihr bauen wollt und danach die Einheiten, die Gebäude sind meist teurer, mit den Einheiten kann man dann gut die übrigen Rohstoffe verbauen, sodass man möglichst wenig Reste auf seinem Palast rumliegen hat.

Wie spare ich nun auf den teuren Kriegsbrunnen/Palasthof? (Sparen)
Wie Ihr sicher schon gemerkt habt (siehe Thread Bashingregel :mrgreen: ) sind Rohstoffe die auf Eurem Palast rumliegen sehr bald Geschichte. Darum müssen wir eine neue Taktik entwickeln um schnell an viel Rohstoffe zu kommen. Für den Kämpfer ganz einfach, was machen wir aber wenn wir keine Armee besitzen? (weil wir sie gerade an einen pöhsen übermächtigen Gegener verloren haben, oder weil wir unschuldige Bauern sind, so wie ich ;) )

Es gibt einige Möglichkeiten an große Mengen an Rohstoffe zu gelangen, die wir kombinieren sollten um unser Ziel zu erreichen. (Achtung das funktioniert natürlich nur für uns unschuldige Beschwörer, die ihre Rohstoffgebäude halbwegs vernünftig ausgebaut haben, ich denke die pöhsen Raider wissen selbst wie sie an das ersehnte Ressourcenmaterial kommen)

1. Warten (nicht einloggen), diese Möglichkeit ist sehr begrenzt, da wir keine Energie verschwenden wollen bleiben wir maximal Energiespeicher*3 Minuten offline. Das ergibt meistens schon eine respektable Menge an Ressourcen, vor allem kombiniert mit den weiteren Möglichkeiten.

2. Level Up Eine ganze Stundenproduktion zusätzlich knallt schon rein, wenn ich also beim nächsten Einloggen ein hohes Gebäude bauen will, sollte ich darauf achten, dass ich beim nächsten Einloggen auch einen Level Up erreichen kann. (Faustregel: Fehlende XP/2 = benötigte Energie)

3. Quests Mastern. Jeder hat schon mal auf Bronze oder Silber nen Quest gemastert und sich gefreut wieviel tolle Ressourcen dabei rumkommen. Viele lassen das einfach auf sich zukommen, doch das kann man auch planen. Wenn ich also viele Rohstoffe auf einmal benötige, kann ich mich darauf vorbereiten, in dem ich mehrere Quests bis kurz vor dem fertigen Mastern spiele (am besten dass man nur noch 1 Quest braucht, um die Belohnung zu erhalten), so kann ich mit einem Mal einloggen richtig viel Belohnung abstauben. So kann ich locker nochmal 2-6 Stundenproduktionen dazu holen, wenn das mal nicht fett Ressourcen abwirft!

4. Missionen erfüllen (alle, außer die blauen Missionen geben Ressourcenbelohnungen) Ja, wenn ichs schlau anstelle kann ich sogar steuern wann ich meine Missionen erfülle. Die Bonusrohstoffe helfen mir gut meine teuren Gebäude zu bauen.
Man kann nachdem man eine Mission erfüllt hat, die Belohnung auch aufheben und noch nicht abholen, wenn man gerade auf ein hohes Gebäude spart, die Ress aber noch nicht reichen würden.

So, das waren jetzt meine ersten Ideen. Ich habs eigentlich immer geschafft meine Ressourcen zu verbauen und kann das ganze Geheule gar nicht nachvollziehen. Natürlich, wenn man das Pech hat in dem Moment online zu kommen, wenn der Angriff stattfindet hat man Pech, aber ansonsten habe ich kein Problem. Ich lasse die Raider einfach nur meine Reste essen, dann sind alle gut bedient.

Weitere Vorschläge und Ideen sind natürlich auch willkommen, ich hoffe es hilft manchen weiter, was ich mir da ausgedacht hab :)
Dein
Bester Freund
Kleiner

Re: Saven/Sparen in MMT

Beitragvon Bambi am Fr 24. Jun 2011, 21:01

Schöne zusammenfassung der Möglichkeiten :)

Ergänzung des Tipps 1. Warten
Da wohl fast alle in der Nacht durchschlafen und nicht aufstehen, damit keine Energie verschwendet wird und viele auch während der Arbeit nicht online können, kann man sich diese langen mmt-Pausen zunutze machen um viele Rohstoffe anzusparen. So sollte man den Bau von teuren Gebäuden, wie bdl oder plasthof/kriegsbrunnen, bevorzugt für den Login nach diesen langen Pausen planen.
Bild
Bambi

Re: Saven/Sparen in MMT

Beitragvon Delete 6 am Fr 24. Jun 2011, 21:14

Vielen Dank Bambi für deine Arbeit und Mühe! :)
Delete 6

Zurück zu Archiv